Spielname und Bauanleitungen gesucht

Moin,

ich suche fuer zwei Spiele a) den Namen und b)Hinweise zum finden einer Selbstbauanleitung.

Ich beschreibe Spiel 1:

Auf einer Holzplatte ist an zwei Endpunkten ein von einem Steckpunkt zum anderen Steckpunkt gehender Metalldraht eingesteckt, der von der Seite betrachtet z.B. wie die Kontur einer Gebirgskette aussehen kann.

Um den Draht herum ist eine ebenfalls aus Metall bestehende Öse gelegt, die an einem Handgriff aus Holz befestigt ist. Ferner gehört eine Batterie und ein Summer (oder eine kleine Glühlampe) zum Spiel. Ziel des Spiel ist es die Öse berührungslos von einem Endpunkt zum Anderen zu führen. Gelingt dies nicht, haben also die beiden Metalle Kontakt, schließt sich der Stromkreislauf und der Summer ertönt, bzw.
die Lampe erleuchtet.

Ich beschreibe Spiel 2:

Es handelt sich um ein auf einer kleinen Platte hochkant stehendes doppelwandiges Quadrat mit einem Zwischenraum, in das 16 oder auch 25 gleich große Löcher gesetzt worden sind. Dazu gehören 16 kleine Kreisscheiben in zwei verschiedenen Farben. Sie werden von 2 Spielern oben in den Hohlraum des Quadrates eingeworfen, immer abwechselnd.
Ziel des Spieles ist es 4 Kreisscheiben von einer Farbe in Linie zu erhalten. (Vertikal, horizontal oder diagonal)

Danke für Eure Unterstützung.

Hi Hombra,
Das erste Spiel hat soweit ich weiß keinen Namen - es ist ein elektrischen Geschicklichkeitsspiel http://www.sonnentaler.net/aktivitaeten/elektrizitae…

das zweite Spiel heißt „Vier gewinnt“ - es gibt auch „Fünf gewinnt“

Blah

Das erste Spiel hat den Namen: Der heiße Draht!
War vor einigen Jahren in einer TV Sendung sehr bekannt!

Problem gelöst
Danke Mebro, Danke Blahfasel
Ich habe eure Angaben verwerten können und kann jetzt loslegen.

Danke Leser, keine weiteren Hinweise zu dieser Frage erforderlich.
Hom