Spielregeln 'Parchis' ?

Hallo Spieler,

wir haben in Spanien das Spiel „Parchis“ gekauft, das dem guten alten „Mensch ärgere Dich nicht“ verdammt ähnlich sieht. Mit etwas Fantasie kann man es auch ohne Anleitung (es lag nämlich leider keine dabei) spielen.

Allerdings gibt es bei Parchis einige Sonderfelder, insgesamt mehr Spielfelder und außerdem mit Nummerierung (GEGEN den Uhrzeigersinn??) und es lagen 2 Würfel dabei.

Nun hat uns der Ehrgeiz gepackt, dieses Spiel genau so spielen zu wollen, wie es in Spanien eben üblich ist.

Wer hat die Spielanleitung zu Parchis? Am liebsten natürlich auf Deutsch, aber auf Spanisch würde uns zumindest schon einmal etwas weiterhelfen. Ihr könnt die Anleitung auch gern als .pdf per E-mail schicken.

Den Beitrag im Archiv habe ich gefunden, aber leider funktioniert der angegebene Link nicht mehr (Site offline).

Lieben Dank schon mal und ganz liebe Grüße,

Birte

Hallo Birte,

hilft dir dieser Link weiter?
http://mdr-online.de/mdr-figaro/journal/1599589.html

Viele Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

der Link ist sehr interessant.
Ich weiß nun zwar immer noch nicht genau, wie die Spanier es spielen, aber der Artikel inspiriert sehr zum selber Regeln machen. Scheint ja doch mehr hinter diesem 0815-Spiel zu stecken, als ich immer dachte! :smile:
Dankeschön!
Birte