Spielsucht (Automaten)

Ich bin Spielsüchtig und habe trotz Therapie immer noch das starke Verlangen sobald ich Geld habe zu spielen…Hat irgendjemand erfolgreich die Sucht bekämpft und hätte ein paar Tipps?

Hi.

Du weißt, das du eine Sucht hast. Das offen anzusprechen ist sicher ein Weg in die richtige Richtung.
Ich denke das erneute Gespräche mit qualifizierten Personen wichtig wären.
Bedenke: Eine Sucht ist nicht abschließend heilbar. Du wirst immer „süchtig“ bleiben. Nur eben „trocken“. Bekanntere Beispiele sind Drogen und Alkohol.
Alles Gute dir… pack das!!!

Laut einer Studie, die ich hier nicht mehr als Quelle angeben kann, ist es erstmal total sinnvoll sich selbst für dein Verhlaten zu vergeben. Dein inneres Ich zu überzeugen „hey ich bin nur mensch und menschen machen fehler“.

Desweiteren habe ich gehört soll man seine Sucht und die damit verbundenen gefühle nicht unterdrücken sondern klar zum ausdruck bringen, was du mit diesem frage ja schon gemacht hast.

Wenn du das Verlangen hast zu spielen versuch dir mal dein scheitern zu visualisieren. D.h. du denkst wie und was könnte dazu führen wieder zu spielen und was für ausreden/begründungen würden du dir einfallen lassen um das zu rechtferigen. Dass heißt du spielt schon vorher durch wie du wahrscheinlich wieder rückfällig wirst. Das wird dich wenn du dann in die Situation kommst wieder zu spielen davon abhalten, weil du schon vorher das ganze durchgegangen bist.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Und du meinst das geht ohne weitere Hilfe? Ich nicht.

Er ist doch noch in Therapie oder nicht? das sind ja nur zusätzliche tipps wie er das ja wollte

1 Like

Hallo… erstmal ganz lieben Dank für die netten Antworten ich bin aber weiblich und nicht männlich ich fand das von den Michael schon ziemlich gut geschrieben und es regt zum Andenken an…

Ich wäre wirklich dankbar und froh wenn ich noch mehr solche guten Tipps bekommen würde

Hi,
ich bin kein Experte. Also nehme meine Gedanken bitte nur zur Kenntnis :smile:

Ich frage mich, ob du für deine Spielsucht an Geldautomaten nicht eine „Ersatzbefriedigung“ finden könntest.
Kommt es dir da mehr auf das Gefühl des Geldgewinnens an, oder ist es die Beschäftigung der Hände, oder gar das Gefühl, etwas erledigt bzw. geschafft zu haben?

Letzteres, bezogen auf Videospielautomaten, falls es sowas überhaupt noch gibt.

Wäre für dich ein MMORPG wie World of Warcraft, um nur eines zu nennen, ein Ersatz?
Die gibt es ja sogar Free-to-Play. Somit würden keine Kosten entstehen.

Gruß
Cadel

Hallo…Es geht um den Nervenkitzel und das gewinnen

Bei „Domian“ hat soll mal einer angerufen haben, der hat sich so einen Automaten bei sich daheim aufgestellt. Wie er da den Nervenkitzel trotzdem verspüren konnte, ist mir zwar ein Rätsel, aber bei dem hat’s wohl funktioniert. Aber wenn du so eine Möglichkeit findest, wo du den Kitzel hast, aber das Geld zurückbekommst oder nur einen kleinen Teil verlierst, wär das eine Lösung. Kannst du nicht mit deinem Lebenspartner spielen?