LIebe Experten,
ich habe eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt undzwar habe ich das Gefühl, dass mein Freund all das Geld, welches er für schöne Aktivitäten ausgeben oder sparen könnte, für Spielautomaten und Casinos ausgibt.
Manchmal hat er am Ende des Monats kaum noch genug Geld, um sich etwas zu Essen zu kaufen. Das macht mir große Sorgen aber ich will ihm auch nicht rein reden. Vielleicht habe ich auch keine Ahunng und es ist einfach nur sein „Hobby“. Kann mir jemand helfen und eine Einschätzung dazu abgeben?
Ich danke euch!
Vivien
für deinen freund ist es eine „schöne aktivität“ sein geld für spielautomaten und casinjos auszugeben. so wie es für einen skifahrer nichts schöneres als skifahren gibt, gibt es für einen spieler nichts schöneres als spielen. ich bin 65 jahre alt und spiele seit meiner geburt. ich habe nie gearbeitet. dem spielen habe ich ein wunderbares leben an den schönsten plätzen der welt zu verdanken.
lass mir deinen freund schön grüssen und sag ihm, das wichtigste bei spielen ist der vorteil. wenn er den nicht hat, dann soll er das spielen lassen. ohne vorteil ist er kein spieler, sondern ein verlierer…und verlieren ist nicht lustig ))
„das schönste im leben ist spielen und gewinnen,
das zweitschönste spioelen und nicht gewinnen“
-)))
Hallo,
sowas kann natürlich zum Problem werden!
sie müssen das auf jeden Falll beobachten und einschreiten bevor es zu Sucht kommt, den wenn man einmal in der Sucht ist kann man nur schwierig wieder rauskommen.
Erste Anzeichen einer Spiel-Sucht könnten zum Beispiel sein, dass er seine Hobbys, Freunde oder Familie vernachlässigt!
Am Ende einer Spielsucht können hohe Spielschulden und physische Probleme entstehen…
So wie Sie das Problem schilder (Vgl. „am Ende des Monats kaum noch genug Geld, um sich etwas zu Essen zu kaufen“) kann man schon leichte Anzeichen erkennen.
also kann ich Ihnen nur raten aufzupassen und im entscheidenem Moment einzugreifen. Tip: Je früher, desto besser!
Ich hoffe ich konnte ein kleines bisschen helfen:smile:
Grüße Änn