Spielt das Gewicht des Hundes beim Futter wirklich

Eine Rolle?? Hallo ihr Lieben. Habe den Hund meiner Freundin bei mir und habe eben Hundefutter gekauft. Habe dabei allerdings nur auf das alter, nicht aber auf das Gewicht des Hundes geachtet. Nun meine Frage, spielt das wirklich eine so große Rolle?

Danke an alle Antworten :smile:

Hallo!

Das spielt nicht wirklich eine Rolle - vieles ist einfach nur eine Marketing-Sache und hat keinen tieferen Sinn (Spezialfutter für verschiedene Rassen usw.).
Wichtig ist erstrangig, dass das Futter hochwertig ist. Hochwertig heißt leider nicht, dass Stiftung Warentest es gut beurteilt hat, es häufig in der Werbung zu sehen ist oder der Tierarzt es verkauft - in erster Linie sollte der Fleischanteil hoch (min. 60%, besser mehr)sein.

LG und schönes WE

Hallo Icegladiator,

eigentlich spielt das gar keine Rolle. Wir essen ja auch nicht nach Körpergrösse! Entscheidend sind die Nährwerte und vor allem die verwendeten Zutaten. Empfehle: Sack füttern und fertig. Beim nächsten Mal ein Produkt kaufen das Wert auf die Zutaten legt und nicht auf die „Art“ des Hundes.

Hoffe hat geholfen. Gruss dogelements®

Hallo,
sorry aber ich verstehe die Frage nicht wirklich.
Du hast das Futter nach dem Alter des Hundes ausgesucht ? Also z.B. ein Seniorfutter, wenn dieser z.B. 12 Jahre alt ist ? Das Gewicht spielt ja nicht wirklich eine Rolle ausser, dass Du vielleicht für einen sehr kleinen Hund nicht unbedingt eine 800gr Dose kaufen solltest.

In erster Linie solltest Du auf die Qualität des Futters achten und Dir durchlesen was im Futter drin ist - also hauptsächlich Fleisch und nicht nur 4%. Eine wichtige Hinweis ist auch die Fütterungsempfehlung, die auf jeder Dose vorhanden sein muss. Je weniger gefüttert werden muss, desto hochwertiger das Futter.

Ich hoffe das hilft ein bisschen
Beste Grüße
Christian

Ja natürlich spielt es eine Rolle. Gib mal einem Dackel ein Kilo Fleisch und einer Dogge. Wer hat noch Hunger und wer muß sich übergeben weil er sich überfressen hat.

Die Frage hätte sich jeder normal denkende Mensch auch selber beantworten können würde ich sagen.