Hallo
mein bruder is grad in den usa und dort gibts es die ps3 um einiges billiger als hier…weiß wer ob die deutschen spiele reibungsfrei auf der ps3 laufen oder ob es sonstige probleme geben könnte?
danke schon mal für eure antworten
Hallo
mein bruder is grad in den usa und dort gibts es die ps3 um einiges billiger als hier…weiß wer ob die deutschen spiele reibungsfrei auf der ps3 laufen oder ob es sonstige probleme geben könnte?
danke schon mal für eure antworten
Hi,
die PS3-Spiele haben keinen Regional-Code, man kann also Spiele aus Deutschland auf einer US-PS3 spielen, wie auch umgekehrt.
Filme können Probleme bereiten, die US-PS3 spielt keine PAL-DVD’s ab, Blue Ray-Filme werden weitgehend unterstützt, aber nicht alle können abgespielt werden.
Nein, das funktioniert nicht.
Ebenso wenig wie eine deutsche PS3 Spiele aus Amerkia oder Asien abspielt. Entscheidend ist schon mal die Tatsache, dass wir das PAL-Format (50 Hertz) haben und die Amis das NTSC-Format (60 Hertz).
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
die PS3-Spiele haben keinen Regional-Code
Das ist ja ganz was neues… Das würde bedeuten, dass Raubkopierern Narrenfreiheit gewährt wird.
Ja, tut sie…
Hallo
mein bruder is grad in den usa und dort gibts es die ps3 um
einiges billiger als hier…weiß wer ob die deutschen spiele
reibungsfrei auf der ps3 laufen oder ob es sonstige probleme
geben könnte?
Erstens prüfen ob sie 220V verträgt. Da die PS3 kein externes Netzteil hat, hat man sonst keine Chance. Ich glaube aber das es funktioniert…
Je nach Variante 20/40/60/80GB Modell spielt sie keine PS2 Spiele ab (ist aber bei der neuen EU-Variante genauso). Sie spielt generell nur amerikanische PS1/PS2-Spiele ab.
Sie spielt nur NTSC-DVDs ab.
Sie spielt keine BD mit falschem Regionalcode ab (sprich in Zukunft vermehrt deutsche/EU/etc.)
Sie spielt ALLE PS3-Spiele ab (ja, auch aus Europa oder vom Mars). Je nach TV kann es Probleme mit der Anzeige geben (zB. manchmal nur schwarz/weiss bei 50Hz Röhre). Ich denke bei digitaler Übertragung (LCD-TV) gibt es keine Probleme.
Es gibt keine Garantie, nicht wie bei vielen anderen Produkten, wo es egal ist, wo du irgendwo in der Welt die Garantie in Anspruch nimmst. (Gesetzliche Gewährleistung eh nicht.)
Gruß, DW.
Hallo
die PS3-Spiele haben keinen Regional-Code
Das ist ja ganz was neues… Das würde bedeuten, dass
Raubkopierern Narrenfreiheit gewährt wird.
Regionalcode hat rein garnichts mit Raubkopien zu tun. Es gibt andere Kopierschutzmassnahmen bei den PS3-Medien.
Gruß, DW.