ich bin auf der Suche nach einem Spieltrapez oder Trimmgerät oder wie auch immer man das noch nennen kann. Am liebsten wäre mir eins aus Holz, was man zusammenlegen kann und es sollte höhenverstellbar sein. Idealerweise sollten die Greiflinge einfach austauschbar sein. Der letzte Punkt scheint sich irgendwie schwierig zu gestalten. Ich hab natürlich schon fleißig gegoogelt, aber es steht nie dabei, ob man die Teile abmachen kann oder nicht. Wer kennt so ein Teil, was ich suche?
hm, ich würde eher ein Problem im Punkt „höhenverstellbar“ sehen. Warum ist dir das so wichtig? Allerdings könntest du ebenfalls recht haben, dass bei Holzgeräten die Dinger nicht so leicht austauschbar sind. Ich hab seinerzeit auch lange ein Holztrapez gesucht (übrigens auch mal nach „Spielbogen“ googeln) und mich am Ende dann doch für eine Krabbeldecke mit Klettbändern entschieden, an der ein Spielbogen befestigt werden konnte. Dort konnten die einzelnen Greiflinge leicht abgemacht und andere dran befestigt werden. Das ganze kann leicht zusammengeklappt werden, die Krabbeldecke ist auch später noch lange nützlich. So wirklich lange haben wir den Spielbogen gar nicht benutzt.
hm, ich würde eher ein Problem im Punkt „höhenverstellbar“
sehen. Warum ist dir das so wichtig?
Naja, damit das Baby mit seinen kurzen Armen auch rankommt bzw. es später nicht zu tief hängt. Solche gibt es schon, es steht nur nirgendwo dabei, ob man die Anhänger abmachen kann.
Ach so… aber ich denke, das ist kein Problem. Wenn das Kind schon greifen kann, kommt es auch an die Dinger ran, die sind ja so gemacht (also extra-kurze Arme wird dein Kind ja nicht haben, nehme ich an) Wenn es dann größer wird, kann es eben sein, dass das rumliegen und greifen nicht mehr so interessant ist, falls es früh mobil wird. Ansonsten ist eben wichtig, dass man Sachen abnehmen kann, also falls ihr nix höhenverstellbares findet - dann kann man beispielsweise in der Mitte die Sachen wegnehmen, dann hängt nix im Gesicht Viel Erfolg bei der Suche!