Spielwarenerfinder

Hi
Ich lese oft über Spielwarenerfinder aber den Job hab ich noch nich irgendwo gesehen (ausbildungsplätzte, gehalt etc) geht man da einfch hin erfindet was, patentiert sich das und hofft das einem eine Firma das dann abkauft?

Spielzeugdesigner
Hallo,

dann google mal nach „Spielzeugdesigner“ und auch das gute alte Arbeitsamt schreibt was dazu: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

*wink*

Petzi

Moin,

und als nächstes suchst Du den Beruf des Spielzeugwaffenerfinders? :wink:

Auch hier gibt es nicht den Lehrberuf ‚Spielwarenerfinder‘, sondern Leute mit einer meist technischen Ausbildung entwickeln die Spielwaren.

Allerdings gibt es auch freie Spieleentwickler. Was die für Ausbildungen haben entzieht sich meinen Kenntnissen, aber leben können wohl nur sehr wenige davon.

Gandalf

Erfinder kann man nicht lernen
Hallo,

egal, ob du nach Waffenerfinder oder Spielzeugerfinder suchst, nächstens fällt dir noch was anderes ein, Erfinder kann man nicht lernen. Erkunde viel mehr deine Fähigkeiten und deine Interessen hier http://www.planet-beruf.de/
Deine bisherigen Fragen sind nicht zielführend.

Gruß
Otto

Hallo!

Na ja, es kommt darauf an, was man als das Berufsbild „Erfinder“ betrachtet.

Evtl. könnte man den Konstrukteur oder Entwicklungsingenieur im weitesten Sinne als Erfinder begreifen.

Deshalb käme dann ein Studium Maschinenbau/Konstruktionstechnik infrage. Möglich wäre auch Luft- und Raumfahrttechnik oder Elektrotechnik, je nachdem, was man erfinden möchte. Man könnte aber auch in die Forschung gehen und Wissenschaftler werden. Denn aus neuen Forschungsergebnissen können auch neue Produkte entstehen.

Als Erfinder für Waffensysteme wäre man mit einer Ausbildung im Bereich Konstruktionstechnik ganz gut bedient, sollen es Kampfflieger werden, wäre die Luft- und Raumfahrt vielleicht besser.

Spielzeug kann dagegen jeder „erfinden“, der Lust hat: „Einfach“ etwas ausdenken, Prototyp bauen, Patent anmelden, Sicherheit checken lassen und vermarkten.

Einen Ausbildungsplatz bei Daniel Düsentrieb gibt es jedenfalls nicht :wink:.

Grundsätzlich hindert einen aber nichts und niemand, jetzt direkt irgendetwas zu erfinden. Leider fehlen den meisten von uns die zündenden Ideen.

Gruß

Anne

ok danke an alle antwortenden ich dachte das es z.b. bei mc donalts oder so festanstellungen gäbe :wink: