Spielwerk mit eigener Melodie in Kuscheltier

Hallo,

ich möchte gerne eine Spieluhr mit einer eigenen Melodie bespielen und diese dann im Rahmen einer Massenfertigung produzieren lassen.(Das Spielwerk soll dann in Kuscheltiere eingebaut werden)
Leider habe ich auf diesem Gebiet gar keine Ahnung und es stellen sich einige Fragen:

• welche Art von Spielwerk mit wievielen Tönen?
  • Kosten (evtl. sehr hoch bei Produktion eines eigenen Spielwerkes?)
  • Produktion auch in Asien etc möglich?

Falls sich jemand auf diesem Gebiet auskennt, wäre ich über Antworten wirklich sehr dankbar

Hallo,

du meinst doch nicht etwa ein mechanisches Uhrwerk mit Zapfen auf einer Trommel, die eine Melodie spielen? So etwas gibt es längst nicht mehr, das einzige was du in Asien bekommst und hier verkaufen kannst sind Soundchips, die eine bestimmte Melodie oder auch mehrere gespeichert haben. So wie die unsäglichen Glückwunschpostkarten, die die Post mal im Angebot hatte (und die der glückliche Empfänger dann als Sondermüll bzw. Elektroschrott entsorgen durfte). Wenn du sie dann in China fertigen lässt, kümmert sich auch kein Schwein darum, ob die Kinder die Batterie hinunterschlucken.

Gruss Reinhard

Hallo,

ich möchte gerne eine Spieluhr mit einer eigenen Melodie
bespielen und diese dann im Rahmen einer Massenfertigung
produzieren lassen.(Das Spielwerk soll dann in Kuscheltiere
eingebaut werden)

Entgegen von Reihhards Meinung gibt es diese Mechanischen Spielwerke auch heute noch. http://www.spieluhr.de/spieluhren/Spieluhren-Spielwe…

Frag doch mal bei dem Händler ob der Wunsch nach einer eigenen Melodie erfüllt werden kann (besonders nach Abnahme einer Größeren menge).

Hallo,
Wenn du sie dann in
China fertigen lässt, kümmert sich auch kein Schwein darum, ob
die Kinder die Batterie hinunterschlucken.

na, das ist ja mal eine gute nachricht! prima!

Danke für die Antworten, dachte schon an ein mechanisches Spielwerk,die Teile sind nur leider sauteuer, wenn man sie hier in Deutschland anfertigen lässt

Hallo

… die Teile sind nur leider sauteuer, wenn man sie hier in Deutschland anfertigen lässt

Die meisten kleinen mechanischen Spielwerke mit kurzen Melodien werden in China und Japan gefertigt.

Gruß merimies