Spaßbremse…
Hi!
Ich will Euch gar nicht den Spaß verderben.
Nur ein paar Punkte zum Bedenken anführen, damit Ihr Euch später nicht ärgert.
Ihr seid jung und schwer verliebt, das eine wird ganz sicher nicht immer so bleiben, das andere vermutlich auch nicht.
Im Alltag würde ich es lästig finden, wenn einer aufstehen möchte und über den anderen drüberkrabbeln muss. Ein freier Ausstieg aus dem Bett ist mir persönlich wichtig.
Genauso wichtig kann das werden, wenn mal einer verletzt oder krank ist. Da ist es schön, wenn man ans Bett richtig rantreten kann bzw. richtig Platz hat zum Aufstehen mit Krücken, Gipsbein, Bandscheibenvorfall, Schwangerschaft etc.
Was Ihr plant ist auch eine ganz schöne Platzverschwendung. Ich würde mir überlegen, ob man den Stauraum unterm Bett irgendwie sinnvoll nutzen könnte.
Und: Ablagefläche werdete ihr auch brauchen. Entweder für Zubehör zur Spielwiese oder ganz profan für einen Wecker…
Wir wollen uns einen Traum verwirklichen, und das Schlafzimmer
sozusagen zu einem Bett umbauen. Der Plan ist, eigentlich über
fast die Gesamte Fläche des Zimmers einen Rahmen zu bauen.
Kommt auf die Spannweite an. Entsprechend muss man Füsse mit einplanen.
Gibt es irgendwo ungefähre Baupläne für soetwas?
Nö, jeder Raum ist ja anders. Ringsrum Kanthölzer an die Wände dübeln. Mit Winkeln Querhölzer einbauen, evtl. Kanthölzer als Füsse drunter. An sichtbaren Seiten mit einem gehobelten Brett verkleiden. Entweder günstige Lattenroste drunter oder einfach geeignete Bretter. Und die Matratzen drauf. Bettuch würde ich aus Stoffbahnen nähen.
Kann der Holzrahmen auch im eine Heizung herum gebaut werden,
Kann - ob das schlau ist. Ich nehmen an, es soll ja auch warm werden im Raum? Dann würde ich etwas Abstand von der Heizung lassen.
Kann man sich irgendwo Matratzen zuschneiden lassen, oder gibt
da alternative Möglichkeiten?
Naja, ich würde auch mit Standardgrößen arbeiten. Das ist günstiger und man kann das bei einem Umzug wieder verwenden.
Grüße
kernig