Da gibt es natürlich a) keine allgemein verbindliche Antwort, auch nicht den Universalrat.
a) Kleine Gemeinde wo du wohnst:
Weihnachtsmarkt, Gemeindefest der Kirchen, Wochenmarkt vor Weihnachten (also Verkauf zu günstigen Preisen mit der Versicherung, das dann einem guten Zweck zuzuführen.(Ich verkaufe selbstgemachtes Spielzeug auf dem Weihnachtsmarkt- und das Geld geht dann zu 100% an eine Einrichtung in Kamerun (Garden for Education and Healing,Bamenda), deren Leitung wir persönlich kennen (40Jahre Erf.) und wo ir dann jeweils detailliert den Verwendungszwecke der Buchhaltung dort bekommen! Wichtig!
Oder übernehme für das Geld eine Patenschaft bei der Kindernothilfe oder…
b) Große Stadt: Da würde ich mich mal auf dem Sozialamt kundig machen - Familien in Not, etc…die wissen da sicher jemand…
oder Asylanten - in den Wonunterkünften haben Kinder nicht viel Spielzeug, da kannste es selber hinbringen, dich überzeugen, wem Du es gibst, immer wieder mal nachschauen, und was mitbringen-- dann siehst Du, wie man damit umgeht (Augen offen halten…), kirchliche Kreise haben oft auch solche „Hilfegruppen“…
Reicht das?
Viel Erfolg"
PS: Guck aber, dass es halbwegs päd. Spielzeug ist!