Hallo,
meine Freundin hat die schwierige Aufgabe einen Junggesellinnenabschied zu planen. Das ist ja eigentlich ganz einfach, allerdings sind die Damen(um die 30) ziemlich spießig. Zur Zeit wollen die doch tatsächlich in ein Thermalbad gehen! Nun suche ich Spiele/Aktionen die nicht zu wild sind aber dennoch mehr Spaß bringen als entspannende Sprudelbäder…
Könnt ihr mir da helfen???
Danke und Gruß
mehler
Bachelorette Party / Hen Night
Guten Morgen!
meine Freundin hat die schwierige Aufgabe einen
Junggesellinnenabschied zu planen. Das ist ja eigentlich ganz
einfach, allerdings sind die Damen(um die 30) ziemlich
spießig. Zur Zeit wollen die doch tatsächlich in ein
Thermalbad gehen!
Sicher, im ersten Moment hört sich das nicht besonders originell an. Trotzdem will ich kurz über das Potential reden, das grundsätzlich in der Idee steckt.
Zwei bis drei Mal im Jahr treffe ich mich mit ein paar Kumpels zur Pool-Party in der Wiener Villa eines befreundeten Anwalts. Irgendeiner von den Jungs hat immer eine Ex oder eine aktuelle Urlaubsbekanntschaft zur Hand, die kurz davor steht, einen uns unbekannten Macker zu heiraten. Wir kümmern uns also um den Junggesellinenabschied, laden selbstverständlich auch alle Freundinnen der hoffnungsvollen Braut ein und lassen es dann an einem solchen Abend richtig krachen. Das Haus verfügt über Innen- und Außenpools, die Jahreszeit spielt deshalb bei den Feierlichkeiten keine Rolle. - Schick mir doch bitte mal Namen und Telefonnummer der zukünftigen Braut und sicherheitshalber auch die Nummer Deiner Freundin.
Falls - ich will mir das im Moment wirklich nicht ausmalen! - die beteiligten Damen tatsächlich einen freudlosen Abend im Sanatorium für aufregender halten, möchte ich aber noch Alternativen anbieten.
Nach dem erfolgreichen Import von Halloween und Valentine’s Day fehlt uns im alten Europa eigentlich nur noch Thanksgiving und die
Bachelorette Party:
http://www.bachelorette.com/ideasadvice.html
Ähnlich lustige Traditionen sind im angelsächsischen Raum bekannt unter dem Namen
Hen Night:
http://www.confetti.co.uk/weddings/advice_ideas/hen_…
Beide Links verzichten auf langatmige Erklärungen unwichtiger historischer Hintergründe und wollen am langen End natürlich Produkte verkaufen, die für den gelungenen Junggesellinenabend unverzichtbar sind. Das dürft Ihr getrost ignorieren.
Wichtig ist, dass sich die Mädels auf mehr einlassen als nur im Jacuzzi rumzulümmeln!
Gruß,
Andreas
Danke für die ausführliche Antwort aber es soll hier um einen Frauenabend gehen. Deine aufgezeigte Alternative klingt für mich als Mann zwar toll, aber glaub mir das ist nichts für die. Trotzdem danke für deine Hilfe!
Gruß
mehler
Des Menschen Willen…
…ist sein Himmelreich 
Huhu Michael,
naja, siehe Betreff: wenn sich die Braut und ihre Freundinnen doch am wohlsten fühlen, wenn sie gemeinsam ins Thermalbad latschen - dann lass sie doch! Wer zur Hölle schreibt denn vor, dass es sich beim Junggesllinnenabschied unbedingt um eine wilde Sause mit x Schnapsleichen und albernen fröhlichen Spielchen handeln muss?
Wenn sich die Ladies einig sind, dass sie die Party im Thermalbad feiern wollen - dann lass sie doch. Sind sie sich jedoch einig, dass das „zu bieder“ ist, nun dann gibt’s ja beliebig viele Alternativen.
Auch mit „aufmischen“ (das ginge ja auch im Thermalbad) würde ich mit Deiner Freundin bzw. der Braut abklären ob das überhaupt gewünscht ist.
*wink*
Petzi
Zwei bis drei Mal im Jahr treffe ich mich mit ein paar Kumpels
zur Pool-Party in der Wiener Villa eines befreundeten Anwalts.
Schick mir doch bitte mal Namen und Telefonnummer der zukünftigen
Braut und sicherheitshalber auch die Nummer Deiner Freundin.
Wichtig ist, dass sich die Mädels auf mehr einlassen als nur
im Jacuzzi rumzulümmeln!
Aaales klar. Ich glaube, ich kenne den Planeten, von dem Du kommst… 