Spile mit historischem Hintergrund

Hallo, 
ich wollte euch Fragen ob ihr einige Computer, Xbox, Playstation; Nintendo Spiele kennt, die einen historischen Hintergrund haben. Dabei wären die Epochen der Spätantike; Mittelalter und frühe Neuzeit wichtig. Neben Strategiespielen bräuchte ich auch einige Adventures oder third-person (wie The legend of Zelda, Darksiders oder Ryse Son of Rome). Falls ihr eventuell andere Arten von Spielen kennt; könnt ihr diese auch vorschlagen, es ist nur wichtig, dass diese in diesen Epochenabspann passen. 

Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe :smile: 

Hey :wink:,
Stronghold-Reihe
Age of Empires
Age of Mythology (ist zwar nicht „real“, aber behandelt die Antike Mythologie (vllt ist das bisschen zu früh für dein Thema)
Siedler und so halt :smiley:

Das fiel mir spontan dazu ein :wink:, viel Glück :smiley:

MfG

Simulationen wie „Patrizier“, „Die Fugger“ und die „Anno“-Serie orientieren sich sämtlich frühneuzeitlich.

Hallo crazypeanut.

Hier seien noch folgende Serien genannt:

Civilization
Total War
Europa Universalis
Assassins Creed
Mount & Blade

Mich wundert übrigens, dass Du „Zelda“ und „Darksiders“ aufführst.
Wenn es nicht realistisch sein muss, kämen natürlich auch etliche Fantasy-Spiele in betracht.

Gruß.

Hey danke, die meisten davon habe ich sachon aufgeschrieben :smile:
Ich habe Zelda und Darksiders erwähnt um zu zeigen was ich inter thord-person games meine. Diese Spiele kennt ja fast jeder.
Mount & Blade kenne ich nicht, ich schlag das gleich nach. Falls euch noch welche einfallen danke ich jedem der mir einige auflisten kann