Spinn ich jetzt?

Hallo zusammen.

Also, das gibt es doch einfach nicht.
Ich habe einen PowerServer bei Strato und alles läuft gut.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mit php per mail() eine email verschicke, dann geht das nur, wenn das Skript von einem anderen Skript aufgerufen wurde und nicht, wenn das Skript direkt per http:// aufgerufen wurde.

Nochmal genauer:
Im mail.php steht nur:

mail(„[email protected]“, „testkopie“, „laber“, „From: [email protected]“);
echo „funzt“;
?>

Wenn ich das per www.blabla.de/mail.php aufrufe, dann bekomme ich zwar die Bildschirmausgabe „funzt“ aber keine email zugesendet.
Wenn dagegen ich ein anderes Skript aufrufe, welches ein Forumular beinhaltet, was an /mail.php geschickt wird, dann werden emails verschickt.
Ich habe die Rechte sowohl auf 644, als auch 755 ausprobiert. Ich habe mit chown die rechte auf blabla:www gesetzt und ich habe ein Schwein geopfert - funzt net.
Gnnnnnnnn.
Ideeeeeeeeeeeeen?
*Haare rauf*

Dirk.

P.S. Ich habe das bei Server und bei php gepostet, weil ich nicht weiß, wo das Problem liegt.

Hallo zusammen.

Also, das gibt es doch einfach nicht.
Ich habe einen PowerServer bei Strato und alles läuft gut.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mit php per mail() eine email verschicke, dann geht
das nur, wenn das Skript von einem anderen Skript aufgerufen
wurde und nicht, wenn das Skript direkt per http:// aufgerufen
wurde.

Nochmal genauer:
Im mail.php steht nur:

mail(„[email protected]“, „testkopie“, „laber“, „From:
[email protected]“);
echo „funzt“;
?>

Nochmal ganz langsam, du rufst das obige script per form auf, dann geht es, du rufst es per link auf dann geht es nicht.

Oder rufst du ein ganz anderes script auf welches von strato zur verfügung gestellt wird ???.

Was schickt den die Form für Daten, und wird dann auch an [email protected] gesendet oder an das was du da eingegeben hast ???

es ist wirklich ganz seltsam.
Es lag wohl doch an den rechten. Ich habe einfach nochmal die Besitzerrechte Veränderung auf public und dann wieder auf www und auf einmal ging alles gut
keine Ahnung, aber trotzdem danke für die Hilfe
Dirk.