Bücher über Spinnen gibts wie Sand am Meer, es ist auch im Net genug zu finden, ich selber hab diese Buch seinerzeit gekauft:
ISBN-10: 3933646154 Buch anschauen
Ist leider nicht in English, aber vielleicht liest du es ihm ja vor!
Ich habe schon einige Spinnen gehabt, deswegen würde ich als „Anfängertier“ eine Brachypelma smithi empfehlen.
Nicht nur, weil sie sehr handzahm und leicht zu halten ist, sondern auch, weil sie sich gerne zeigt und leicht zu halten ist:smile:
Auf jeden Fall würde ich euch einen Bodenbewohner nahelegen, mit den Baumbewohnern gibts schon öfters mal Schwierigkeiten und vor allem die Reinigung des Terris gestaltet sich einfacher.
Ich habe schon einige Spinnen gehabt, deswegen würde ich als
„Anfängertier“ eine Brachypelma smithi empfehlen.
Nicht nur, weil sie sehr handzahm und leicht zu halten ist,
sondern auch, weil sie sich gerne zeigt und leicht zu halten
ist:smile:
Joa, schließe mich an, auch wenn ich die Smithi eher faul, als handzahm nennen würde. Auf die Hand wollte meine® zumindest nicht, da hat sie rumgeschisst und bombardiert. Ansonsten ein puscheliges, launiges und sher genügsames Haustier, als Terrarium reichen 20 x 40 cm mit trockenem Torf oder Kokosfaser, ner Höhle, nem Trinknapf und einer Wärmelampe drtüber. Gut gegen Ausbruch sichern. Alle paar Tage ein Insekt reinwerfen. Fertig.