Spinne

Hallöchen,

Kurz und gut: Mein Freund will ne Spinne.

Ich suche nun gute Literatur. Und bevor ihr auf die FAQ verweist, der Anspruch ist in englisch :smile:

Ich hab mich schon etwas eingelesen in diversen Foren, aber ich will ja nur Hilfestellung geben, immerhin soll das ja sein Haustier werden.

Das war meine Bedingung bevor ein pelziges Ding bei uns einzieht.

Freue mich über Vorschläge.

LG
Wölkchen

Hi!

Bücher über Spinnen gibts wie Sand am Meer, es ist auch im Net genug zu finden, ich selber hab diese Buch seinerzeit gekauft:
ISBN-10: 3933646154 Buch anschauen

Ist leider nicht in English, aber vielleicht liest du es ihm ja vor!

Ich habe schon einige Spinnen gehabt, deswegen würde ich als „Anfängertier“ eine Brachypelma smithi empfehlen.
Nicht nur, weil sie sehr handzahm und leicht zu halten ist, sondern auch, weil sie sich gerne zeigt und leicht zu halten ist:smile:

Auf jeden Fall würde ich euch einen Bodenbewohner nahelegen, mit den Baumbewohnern gibts schon öfters mal Schwierigkeiten und vor allem die Reinigung des Terris gestaltet sich einfacher.

Grüße
Dusan

Ich habe schon einige Spinnen gehabt, deswegen würde ich als
„Anfängertier“ eine Brachypelma smithi empfehlen.
Nicht nur, weil sie sehr handzahm und leicht zu halten ist,
sondern auch, weil sie sich gerne zeigt und leicht zu halten
ist:smile:

Joa, schließe mich an, auch wenn ich die Smithi eher faul, als handzahm nennen würde. Auf die Hand wollte meine® zumindest nicht, da hat sie rumgeschisst und bombardiert. Ansonsten ein puscheliges, launiges und sher genügsames Haustier, als Terrarium reichen 20 x 40 cm mit trockenem Torf oder Kokosfaser, ner Höhle, nem Trinknapf und einer Wärmelampe drtüber. Gut gegen Ausbruch sichern. Alle paar Tage ein Insekt reinwerfen. Fertig. :smile:

Gruß, Jesse

Vielen lieben Dankem für eure Antworten.

Die Smithi hab ich mir auch schon ausgeguggt.

Gut dann lese ich mich mal ein, und übersetze dann ins Englische *fg*

*winke*

Anja

Joa, schließe mich an, auch wenn ich die Smithi eher faul,

Die ist nicht faul, die ist ökonomisch!!:smile:

Gut gegen Ausbruch sichern.

Das ist sehr wichtig, am besten ein Terri mit Falltüre, meine ist schon mehrmals ausgebüxt!

Grüße
Dusan

PS: Benötigt jemand einen P. Irminia-Bock?

Hallo Anja,

Schau mal hier vorbei, dort dürftest du englische Spinnenbücher finden:
http://www.monasteria-buchhandlung.de/

Gruß
Tato

1 Like

Moin
geh auf Amazon
geb Tarantula (s) ein
http://www.amazon.de/Tarantulas-Scorpions-Captivity-…

Steffen