Spinnen

Eingefallen!
Das Zeug, das ich in der Wohnung verspüht habe, heißt BARFIN (Barfin GmbH, München), gibt’s aber auch im Handel zu kaufen. Ich habe es in jede Ecke, jede Ritze geprayt und ganz lange die Luft anhalten müssen!

Das Zeug, das ich von außen an die Rahmen gesprüht habe, heißt „Insektensperre Greeny“ (GHZ Matra AG, Hilden)

Gruß von Pegasus

2 Like

Dann erklär du uns doch mal bitte die Nützlichkeit von Spinnen
IN DER WOHNUNG.
Ich jedenfalls möchte weder Schnecken, Mücken, Fliegen,
Schnaken, Spinnen, Silberfischchen oder ähnliches Getier IM
HAUS haben - und ich habe keine Phobie!

Hi,

bei mir im Haus sind leider sehr viele Kellerasseln. Die bekomme ich allerdings dank meiner Spinnen hauptsächlich tot und ausgesaugt zu sehen. Aber ich weiß ja nun mal, dass sie da sind, und ich weiß nicht, was ich gegen sie tun könnte. Darum lass ich alle Weberknechte leben. Die großen Hausspinnen allerdings werden auch getötet oder nach draußen befördert, je nach Stimmung. Es gibt dafür übrigens so praktische Spinnenfänger. Meiner ist so ein pyramidenförmiger durchsichtiger Kunststoffbehälter an einem Stiel mit einer Schiebeklappe. Den stülpt man über die Spinne, schiebt die Klappe zu und befördert dann die Spinne nach draußen.

Gruß
Nelly

[ot] Werkzeug für Tierfreunde
Hi,

als bekennender Spinnenliebhaber verstehe ich jedenfrau, das keine SpinnInnen in der Wohnung haben möchte, erlaube mir aber die Bitte, die Viecherl nicht plattzumachen. Wenn sich eine von den großen, schwarzen, haarigen in mein Schlafzimmer verläuft, reiche ich ihr einen Stubenbesen, in dem sie sich prompt versteckt, und wedele selbigen beim Fenster hinaus. Mit dem Risiko, dass sie wiederkommt, kann ich leben, vor allem, wenn ich beim Kellerputzen wieder mal sehe, was die Spinnen dort wegräumen, wo ich nicht jeden Tag hinkomme.

Gruß Ralf

[ot] Was suchen die da?!
Hi,

im Gestrüpp weiter unten taucht auch mal die Frage auf, was Spinnen überhaupt in der Wohnung verloren haben. Wahrlich, ich sage euch, wenn die sich nicht gerade verlaufen haben, dann habt ihr, ohne es zu merken, noch jede Menge anderer Untermieter, die meisten von ihnen längst nicht so schön faszinierend wie Spinnen, und jene halten diese kurz.
Gruß Ralf

Hallo!

hat vielleicht irgendwer eine Idee, was Spinnen abschrecken
könnte?

Katzen haben Spinnen zum Spielen und zum Fressen gern.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Danke für den Tipp, ich werd mal schauen ob das geht.
Allerdings ist unser Haus ziemlich alt und „verbogen“. Will
heissen, unsere Hintertür ist auf, obwohl sie abgeschlossen
ist. Die Rahmen sind alle etwas fertig und der Boden unseres
Schlafzimmers ist z.b. nicht waagerecht. :smile:

Du kannst aber trotzdem an jedem noch so schiefen Fenster ein Insektennetz befestigen. Natürlich kannst du damit nicht verhindern, dass sie durch einen Türritz ins Zimmer kommen…

Gruß
Tato *überall Insektennetze hat*

Auch Angst lässt sich verlernen
Moin, Iris,

einem Phobiker kannst Du die Nützlichkeit von Spinnen zig tausendmal runterbeten - es wird an
seiner Einstellung nichts (!) ändern.

das ist schon richtig, aber Angst wird nicht durch Faseln kuriert, sondern durch Tun. Das fängt damit an, sich mit der Angst zu befassen, sich Bilder anzusehen, Spinnen aus der Ferne zu betrachten. Und wenn alles klappt, ist die Schissbuxe eines Tages in der Lage, Spinnen anzufassen, solange sie kleiner als ein Fünfmarkstück sind. So jedenfalls ging’s bei mir, deshalb erlaube ich mir die Widerrede.

Auf Arbeit ging’s mir übrigens auch oft so - erst graus einem vor den neuen KollegInnen, und wenn man mal genauer hinschnuppert, sind sie gar nicht soooo übel, manche sogar richtig nett.

Gruß Ralf

1 Like

hallo kel,
wo wohnst du, dass es keine stechmücken bei euch gibt? die viecher hasse ich nämlich wie die pest. dagegen helfen am besten mückennetze :smile:
übrigens hab ich letztens gehört, dass die erde -wenn wir keine spinnen hätten- in kürzester zeit ca 10 cm hoch voller insekten wäre *grusel*.
aber auch das bringt mich nicht dazu, spinnen in meinem schlafzimmer wohnen zu lassen, da gehts mir wie dir.
liebe grüße
sonja

Vorhin hab ich anscheinend so eine Zitterspinne und eine relativ große Hausspinne in einem Netz gesehen und dacht das ist fies ich zerstör das Netz mal dass sich die zierliche Zitterspinne verdünnisieren kann. Das tat die dann auch ganz ohne Probleme, denn die große Spinne hing fest. Dann dacht ich mir was mach ich da eigentlich, es wär wohl das beste wenn ich mich in sowas nicht einmische ;-(.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]