Spinnen auf der terasse

ich habe drausen auf der terrase spinnen so grose braune und da ist auch ein nest ich habe panische angst vor spinnen wie bekomme ich die weg

Hallo

ich habe drausen auf der terrase spinnen so grose braune und da ist auch ein nest ich habe panische angst vor spinnen wie bekomme ich die weg

Eigentlich gar nicht, sie kommen immer wieder.

Sinnvoller wäre es, an der Spinnenphobie zu arbeiten. Dann hat man auch keine Schwierigkeiten mehr, aufdringliche Spinnen in einem Becher und einer Pappe einzufangen und woanders hinzutragen. So ein paar Tage bis Wochen dauert es ja, bis dann eine neue Spinne da ist.

Viele Grüße

Hallo,

das Problem ist, das du soooooviele Spinnen auf der terasse hast… du siehst die nur nie…

Es gibtja durchaus Insektenspray, um verschieden Tiere abzutöten, wobei ich mit Hausmitteln da echt vorsichtig wäre----- kenne jemanden, der wollte Spinnen mal abflammen und wurde von der brennenden Spinne angegriffen (kein Witz).

Ich würde an deiner stelle jemanden bitten, die Spinne samt Nest vll in einem Glas zu versetzen, irgendwohin wo sie dich nicht stört.

Und dann an deiner Spinnenphobie arbeiten, das ist möglich, habe ich meinen Kindern zuliebe auch gemacht. Ich mag sie immer noch nicht und bin froh , wenn sie nicht in meiner Nöhe sind. Aber ich kann sie anfassen und wegsetzen und gerate nicht mehr in hysterische Schreikrämpfe und Duschverweigerung wenn eine in meiner Dusche sitzt. :_)

lg

Brenna

ich habe drausen auf der terrase spinnen so grose braune und
da ist auch ein nest ich habe panische angst vor spinnen wie
bekomme ich die weg

Hallo Grußlose®,

du hast eine Terrasse, anzunehmderweise drumrum Natur.
Also werden da alle möglichen Flugsaurier, Krabbeltierchen
und auch Spinnen auftauchen.

Jetzt kannste a) die Terrasse aufrüsten so wie Michael
Jackson mit seinem Sauerstoffzelt. Also die Terrasse
Spinnendicht machen. M.E. falscher Weg, langfistig gesehen.

b) umziehen, flüchten, wie ich im 6.ten Stock wohnen.
Da wirste aber auch Pech haben, Spinnen hab ich hier auch,
sicher nicht so viele und so oft wie auf deiner Terrasse,
aber wenn deren Anblick bei dir schon Panik auslöst hat
dir diese Flucht auch nix genützt.

Wie Symsy sagt, kurzfristig bitte einen Bekannten das aktuelle
Problem mit dem „Nest“ usw. zu beseitigen.
Aber mittel- und langfristig gedacht müßtest du m.E.
therapeutische Hilfe suchen und annehmen, damit du als
erstes Ziel zumindest mehr keine Panik verspürst nur beim
Anblick.

Ängste aus sich rauskriegen ist mit das Härteste, viel Glück.
Aber gehe es an um deinetwillen.

Gruß
Reinhard