Spinnen experten in ennepetal

Ich Suche jmd der sich mit Vogelspinnen auskennt.
Im Aktuellen fall mit Krankheiten wie den sog. vogelspinnen Krebs.

Ich Wohne in Ennepetal…

ich sags nicht gern, aber der Vogelspinnenkrebs ist tödlich und meist ohne Heilungschancen. Hierbei treten Bläschen um den Bereich der Spinnewarzen auf…

Jedoch kommt es darauf an, wie er sich „ausbreitet“, es kommt wirklich auf die Geschwindigkeit des Wachstums an und wie das Tier es verkraftet ( ist es „fit“, frisst es noch usw.) Sollte das Tier mehr und mehr abbauen, sprich nicht fressen und die Aktivitär einstellen, wäre CO² und der Weg in den Gefierschrank die humanste Lösung. Ich hoffe es jedoch nicht!

Hast du Bilder?

Grüße

Immortal

Hier sind Bilder der letzten Tage
http://www.bilder-hochladen.net/files/c43m-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/c43m-7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/c43m-8-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/c43m-9-jpg.html

Sie frisst normal… bombadiert mich normal…
Ich suche schon seit tagen nach einen Tierarzt oder experten… war hier und dort… aber jeder sagt was anderes…

LG und danke für die Antwort

Guten Abend,

ich hab mir mal die Bilder deiner brachypelma smithi angesehen und mit Verlaub es sieht schlimm am Abdomen und an den Warzen aus… Wirklich etwas „dagegen tun“ kannst du und auch ein Tierarzt im übertragenen Sinne nicht ( zumal es keine "operativen Eingriffe bei Theraphosidae / Mygalomorphae gibt, meines Wissens nach…) Ich würde es beobachten, wenn das Tier frisst und sich „normal“ verhält „verkraftet“ es das. Sollte es vehement fressen verweigern und auch die Aktivität einstellen, würde ich das Tier wirklich erlösen.

Ich habe schon von Haltern gelesen, deren Tiere diesen Krebs eine „lange Zeit“ hingehalten haben… Jedoch habe ich auch schon Berichte gelesen, indem das Tier nach kurzer Zeit gestorben ist. Es kommt auf das Individum und dem Fortschreiten des Krebes an…

Wie alt ist das Tier?

Ich wünsche natürlich das Beste für deine brachypelma smithi !

Grüße

Immortal

Hi Immortal,

Sie ist 8 Jahre alt…

ja es sieht schrecklich aus…

Ich werde es einfach noch mal bei einen Tierarzt in Düsseldorf versuchen… Der soll sich damit auskennen…
Einen versuch ist es wert…

danke für deine antwort… und falls die wirklich über einen längeren Zeitraum die aktivität und das Fressen einstellt werde ich sie wohl erlösen müssen… Aber im moment geht es ihr noch gut…

Guten Morgen Spuelhenne,

ja mach das mit dem Tierarzt… 8 Jahre stattliches Alter, ich drück dir und deinem Tier die Daumen! Solange sie nicht abbaut, lass ihr die Zeit die sie noch hat…

Grüße

Immortal