Spinnen im Keller

Habe leider die Rubrik „Haushalt“ hier nicht gefunden und stelle meine Frage deswegen in dieser Rubrik.
Kennt jemand von Euch ein Mittel, daß Spinnen aus dem Haus (in diesem Fall speziell aus dem Keller) fernhält ?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe leider die Rubrik „Haushalt“ hier nicht gefunden und
stelle meine Frage deswegen in dieser Rubrik.
Kennt jemand von Euch ein Mittel, daß Spinnen aus dem Haus (in
diesem Fall speziell aus dem Keller) fernhält ?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Aus meiner Sicht sind Spinnen ganz nützliche Tiere um fliegende und unter Umständen auch kriechende Tiere im Haus zu reduzieren. Trotzdem mag auch ich sie nicht in den Bereichen wo ich mich bewege. Um das zu verhindern / zu reduzieren habe ich eine ganz einfachen Methode:
Man nehme einen Akkuschrauber und ein ca. 1 m langes ca. 6 - 8 mm dickes Rundholz / Rundmessing …
das in den Akkuschrauber eingespannt wird. Dann geht man, mit laufender Maschine an/in das Netz der Spinne. In Sekunden ist alles auf dem Rundholz aufgewickelt und kann anschließend bei - ausgeschalteter !!!- Maschine mit einem Lappen abgewischt, entsorgt werden.

Hi,

versuch es doch mit einem stinknormalen Fliegengitter. Das kann man sich ganz einfach auf Kellerfenstergröße zu schneiden und ankleben. Und schon können die lästigen Viecher nicht mehr reinkrabbeln.

Der Bierbichler

Moin, Dendrite,

Kennt jemand von Euch ein Mittel, daß Spinnen aus dem Haus (in
diesem Fall speziell aus dem Keller) fernhält ?

so ein Mittel gibt es nicht, da bleibt nur, ein-, zweimal im Jahr mit dem großen Besen durchzugehen.

In meinem Keller haben ein paar Tegenarias ganzjährig Schonfrist, weil ich den Keller nicht abdichten kann und mir Spinnen lieber sind als das andere Viechzeug, von dem die Spinnen leben.

Gruß Ralf

Hallochen,
oh man, ich weiss von was du sprichst!Wir haben vor 3 Jahren ein altes Haus gekauft das ein Jahr leer stand.
Im ganzen Haus hatten wir diese schwarzen großen Spinnen, aber speziell im Keller. Habe auch beobachtet, das diese sich Nachts in Bewegung setzen und auch ihre Wege haben.
Bei Praktiker habe ich von „norax“ Spinnensprüh gefunden und bin total begeistert. Dieses Spray richt man nicht und macht auch keine Flecken.
Mit diesem Spray minimierst du die Spinnen schnell.Habe auch die Wege, Türrahmen(Kellertür) und auf dem Boden gesprüht, damit ja nur nicht eine Spinne nach oben kommt.
Klar, Spinnen sind nützlich, aber mich kraust es wenn ich sie sehe.
LG
Blume