Spinnen tierarzt

Hallo liebe Spinnenliebhaber,

ich habe eine Rosea leider hat sie sich fast vier Monate versteckt.Jetzt kommt sie wieder raus nur frisst sie nicht.Mache mir einwenig sorgen.Habt ihr ne Idee was sie haben könnte?

lg Kati

Hallo Kati,

da ist was falsch verstanden worden. So leid es mir tut ich kann Ihnen nicht weiterhelfen, da mein Hobby zwar „Spinnen“ ist aber die Schafwolle spinnen gemeint ist und nicht die Tiere.
Ich wünsche Ihnen dass Sie jemand finden der Ihnen weiter helfen kann.
Viele Grüße
Evi

Hallo Kati,

brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Habe selbst eine Rosea die sich vor knapp 8 Monaten gehäutet hat,
seitdem hat sie auch nichts mehr gefressen…
Ist allgemein bekannt dass die Roseas gerne mal Fresspausen einlegen

Ist halt nur wichtig dass sie immer genug frisches Wasser hat,
und solange das Hinterteil nicht kleiner wird ist alles in bester Ordnung.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
und dich etwas beruhigen.

Lg Paul

Hi Kati!
Mit Spinnen bei Fachgebiet, war bei mir das Spinnen mit Wolle gemeint *lach* ich hab’s geändert.In Puncto Spinne kenne ich mich nicht aus, aber ich würd mal erst die Ruhe bewahren. Vogelspinnen können monatelang „hungern“ - so viel weiß ich, weil’s in unserer Familie eine gibt, bei deren „Fresspausen“ sich auch immer wieder aufgeregt wurde.
Als Hilfeforum kann ich dir das vom DGHT empfehlen:
http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?s=6d…

LG

Hallo

danke das hat mich etwas beruhigt nur das ihr hinterteil auch geschrumpft ist.Und sie ist wieder sehr ängstlich geworden.Werde nochmal probieren ihr was anzubieten und hoffe das sie bald wieder die alte ist…

lg Kati

Hallo,

Solange das Hinterteil nich „schrumpelig“ oder faltig wird, würde ich meinen dass es nicht
SO schlimm sei…
Natürlich ist es am besten ihr ab und zu etwas anzubieten, jedoch darauf zu achten sie nicht
zu verschrecken.
Es kommt jedoch auch schon mal vor dass die „Persönlichkeit“ sich durch die Häutung
verändert.

Wünsche euch beiden weiterhin viel Glück und dass alles sich zum Guten wendet.

Grüße
Paul