Spinnenbau?

Hallo!

Kann das der Bau einer Spinne sein? Das Weiße ist keine Unterwolle von einem Tier, sondern wirklich eine Art Gespinst. An der Stelle war wohl ein durch Trockenheit verursachter Riss im Boden. Durchmesser der Öffnung etwa vergleichbar mit einer 5 Centmünze.
Gruß
Eva

Update: Jau, ist eine Spinne​:scream: Grau, nicht ganz so groß wie befürchtet :grimacing:
Weiß jemand, was für eine Art das sein könnte?
Gruß
Eva

:woozy_face: Hauswinkelspinne, vermuten wir. Mein Mann hat sie kurz hervorgelockt

Ich stelle mir grade vor, wie er sich dafür ganz klein gemacht hat und vor dem Bau der Spinne die Stimme einer Assel nachgeahmt hat.

Jagt er ab und zu auch Wolpertinger?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Er hat am oberen Rand des Baus mit einem Stöckchen höflich angeklopft und sie kam hervor, um zu schauen wer das war. Portion zu groß, also ist sie wieder abgetaucht :wink: