Spinnenbeine zitter stark, wenn sie geht. Ist das normal?

Hallo Tierfreunde,
ich habe eine Vogelspinne als Haustier und diese war bis jetzt immer sehr aktiv und ist viel herumgekrabbelt (ist eine Rotknievogelspinne). Seit einigen Tagen sitzt sie nur mehr vor ihrer Höhle und bewegt sich nicht wirklich. Als ich sie heute gehen gesehen habe ist mir aufgefallen, dass einige ihrer Beine total stark zittern, wenn sie sich bewegt. Das war früher nie der Fall. Leider gibt es dort wo ich wohne, keinen Tierarzt, der irgendetwas mit Spinnen zu tun hat und den ich fragen könnte, deshalb frage ich hier. Letzte Häutung ist schon 3 Wochen her.
Weiß jemand von euch, was das bedeutet? Immerhin will ich ja nicht, dass meine Spinne leidet aber ich habe leider im Internet nichts dazu gefunden.
ich danke im Voraus
the_pwner

Verschoben in das Brett Aquaristik & Terraristik - MOD BelRia

Hallo,

hier steht was zu dem Phänomen.

Freundliche Grüße

myrtillus

danke danke
habe mich jetzt im Internet informiert und einen Haufen Posts gelesen, wo ich weiß, was genau das Problem ist. Das wird meine Spinne wohl nicht überleben. :confused:
Aber jetzt weiß ich wenigstens, was los ist.
Liebe Grüße

na ja, ich stecke nicht wirklich in der Thematik, bin weder Spinnenexperte noch Tierarzt, aber in dem verlinkten Buchausschnitt stand doch, dass das Dyskinetische Syndrom der Vogelspinne durch Wärmebehandlung geheilt werden kann …