Spinnenbeseitigung

SChönen guten Tag

Mal angenommen jemand wohnt in einer Neubauwohnung.Ein Fenster geht nach vorne zur Strasse raus.An diesem Fenster sammeln sich mittlerweile so viele Spinnen,dass es unmöglich ist dieses zu öffnen,da man sonst alle in der Wohnung hätte.Auch per Hand oder Staubwedel entfernen bringt nicht den gewünschten Erfolg.Was kann man da machen?Is der Vermieter dafür zuständig?

Vielen Dank Der Völler

Eine Dose Flit 4.20€ also etwa soviel wie ein Einschreiben.

Wolfgang

Schönen Sonntag

Hi Völler,

Auch per Hand oder Staubwedel entfernen bringt nicht den gewünschten Erfolg.

warum nicht? Sind die Spinnen denn festgeleimt? Ich habe einen Balkon mit einer Hozdecke, wo sich mit Vorliebe Kreuzspinnen einnisten. Wenn’s mir zu viel wird, gehe ich einmal mit dem groben Besen längs und gut iss.

Was kann man da machen?Is der Vermieter dafür zuständig?

Eher nicht. Jedenfalls ist mir noch kein Vermieter begegnet, der dem Mieter die Fenster putzt.

Gruß Ralf

Das Problem is einfach,dass wenn Spinnen einmal da sind nich umziehen,wenn ich sie einfach runterfege.
Spätestens einen Tag später sind sie wieder da.
Bei dem Vermieter gings mir darum,ob Spinnen wie Mäuse und so vom Vermieter beseitigt werden müssen.
Kann ja mal dieses Flit ausprobieren,ob das dauerhaft hilft.

Danke erstmal

Hi Völler,

Das Problem is einfach,dass wenn Spinnen einmal da sind nich umziehen,wenn ich sie einfach runterfege.
Spätestens einen Tag später sind sie wieder da.

wenn die Spinnen sofort wiederkommen, dann muss das Nahrungsangebot üppig sein. Was die wohl so fressen?

Bei dem Vermieter gings mir darum,ob Spinnen wie Mäuse und so vom Vermieter beseitigt werden müssen.

Dass Vermieter Mäuse beseitigen, ist mir völlig neu, ich würde es jedenfalls nicht tun. Ich bin doch keine Katze!

Kann ja mal dieses Flit ausprobieren,ob das dauerhaft hilft.

Klar hilft das. Anwendung einmal täglich, bei Regen öfter.

Gruß Ralf

2 „Gefällt mir“

wenn die Spinnen sofort wiederkommen, dann muss das
Nahrungsangebot üppig sein. Was die wohl so fressen?

Meist die Mücken und Motten,die von der Strassenlaterne vor dem Fenster angezogen werden.

Dass Vermieter Mäuse beseitigen, ist mir völlig neu, ich würde
es jedenfalls nicht tun. Ich bin doch keine Katze!

Kosten für die Ungezieferbeseitigung zahlt der Vermieter, es sei denn, ein Mieter ist wegen mangelnder Hygiene für das erhöhte Aufkommen verantwortlich. LG München (AZ: I 20 S 19147/99).

Werd ich mir wohl mal besorgen

Gruß Ralf

Danke

Servus,

wenn die Spinnen sofort wiederkommen, dann muss das
Nahrungsangebot üppig sein. Was die wohl so fressen?

Meist die Mücken und Motten,die von der Strassenlaterne vor
dem Fenster angezogen werden.

Na? Was steht da bei Ralf´s Posting zwischen den Zeilen?
Eben: Dass du ohne die Spinnen an dem Fenster eben diese Mücken und Motten in dem Zimmer hättest.

Werd ich mir wohl mal besorgen

*grins*
Einmal täglich wegfegen hilft ebenso. Ist aber billiger.

Grüße von
Tinchen

1 „Gefällt mir“

Oder…
…ein billiges Fliegengitter von Schlecker & Co. für 1,99.

Hält nicht nur Spinnen, sondern auch Fliegen, Mücken, Schuster etc. fern.

Gruß
Christian

Anmerkung
Hallo,

…ein billiges Fliegengitter von Schlecker & Co. für 1,99.

aber drauf achten, daß es ein schwarzes ist. Die sieht man nicht so offensichtlich.

Gruß
Axel (der ohne das Ding vor dem (nahezu ganzjährig geöffneten) Schlafzimmerfenster nicht mehr sein möchte)