Mal angenommen jemand wohnt in einer Neubauwohnung.Ein Fenster geht nach vorne zur Strasse raus.An diesem Fenster sammeln sich mittlerweile so viele Spinnen,dass es unmöglich ist dieses zu öffnen,da man sonst alle in der Wohnung hätte.Auch per Hand oder Staubwedel entfernen bringt nicht den gewünschten Erfolg.Was kann man da machen?Is der Vermieter dafür zuständig?
Auch per Hand oder Staubwedel entfernen bringt nicht den gewünschten Erfolg.
warum nicht? Sind die Spinnen denn festgeleimt? Ich habe einen Balkon mit einer Hozdecke, wo sich mit Vorliebe Kreuzspinnen einnisten. Wenn’s mir zu viel wird, gehe ich einmal mit dem groben Besen längs und gut iss.
Was kann man da machen?Is der Vermieter dafür zuständig?
Eher nicht. Jedenfalls ist mir noch kein Vermieter begegnet, der dem Mieter die Fenster putzt.
Das Problem is einfach,dass wenn Spinnen einmal da sind nich umziehen,wenn ich sie einfach runterfege.
Spätestens einen Tag später sind sie wieder da.
Bei dem Vermieter gings mir darum,ob Spinnen wie Mäuse und so vom Vermieter beseitigt werden müssen.
Kann ja mal dieses Flit ausprobieren,ob das dauerhaft hilft.
wenn die Spinnen sofort wiederkommen, dann muss das
Nahrungsangebot üppig sein. Was die wohl so fressen?
Meist die Mücken und Motten,die von der Strassenlaterne vor dem Fenster angezogen werden.
Dass Vermieter Mäuse beseitigen, ist mir völlig neu, ich würde
es jedenfalls nicht tun. Ich bin doch keine Katze!
Kosten für die Ungezieferbeseitigung zahlt der Vermieter, es sei denn, ein Mieter ist wegen mangelnder Hygiene für das erhöhte Aufkommen verantwortlich. LG München (AZ: I 20 S 19147/99).
Klar hilft das. Anwendung einmal täglich, bei Regen öfter.
wenn die Spinnen sofort wiederkommen, dann muss das
Nahrungsangebot üppig sein. Was die wohl so fressen?
Meist die Mücken und Motten,die von der Strassenlaterne vor
dem Fenster angezogen werden.
Na? Was steht da bei Ralf´s Posting zwischen den Zeilen?
Eben: Dass du ohne die Spinnen an dem Fenster eben diese Mücken und Motten in dem Zimmer hättest.
Klar hilft das. Anwendung einmal täglich, bei Regen öfter.
Werd ich mir wohl mal besorgen
*grins*
Einmal täglich wegfegen hilft ebenso. Ist aber billiger.