Hallo an alle!
In den letzten Tagen habe ich häufig im Garten gearbeitet. Am Mittwoch dann habe ich einen Haufen alter Steine sortiert, wo meherere verschiedene Spinnen hervorkrabbelten. Eine von denen krabbelte mir das rechte Bein hinauf. Als ich sie gerade vorsichtig abstreifen wollte bemerkte ich einen Stich, worauf ich die Spinne einfach weggehauen habe. Nach einigen Minuten begann es an der Stelle mit einem leichten Brennen, anschliessend ein kribbeln mit leichter Taubheit, welches nach ca. 2Std in ein starkes Jucken überging. Heute hab ich nun festgestellt, dass die Wunde eine eitrige Flüssigkeit absondert und richtig angeschwollen ist.
Zur Spinne: Diese war recht klein (ca. 2-3cm) hatte eine gelblich-rote Färbung am Kopf, der Hinterleib war eher bräunlich. Zwar sind mir schon recht häufig teils grosse Spinnen (Kreuzspinne, Tegenaria atr. etc) mal am Körper gekrabbelt, aber ein Biss hatte ich noch nie!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Genügt ein Kühlen der Wunde oder sollte ich zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen?
Hoffe auf Schnelle antworten!
Danke im Vorraus!!