Spinnennetze am Autospiegel

Hallo,

habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich immer wieder - eig. durchgängig - Spinnennetze am Außenspiegel habe. Alkoholreininger, Autosshampoo und diverse Waschanlagenbesuche brachten keinen Erfolg. Abbauen der Spiegel, um nach den Spinnen zu suchen, wollte ich sinnigerweise vermeiden. Die Spinnen scheinen sich direkt hinter der Spiegelscheibe einquatiert zu haben. Wer kennt das Problem und kennt eine Lösung? Mein Freund hat komischerweise selbiges Problem.

Dank im Vorfeld.

Gruß
Jan

Hallo !

Bei mir sitzen sie auch !

Spinnen ihre Fäden von den Spalten zwischen Glas und Gehäuse aus zum Fenster hin.
Macht man sie morgens weg,sind sie meist am nächsten Tag wieder neu angelegt.

Ich mache nichts dagegen. Frost werden sie sicher nicht überleben.

MfG
duck313

Moin Moin.
Spinnen athmen über ihre Aussenhaut, deswegen, versuch mal Petroleum in eine Sprühflasche, (Blumensprüher o.ä.) schön in die Spalten vom Rückspiegel reinsprühen, Spiegel mit Tuch sauberwischen (wegen Sicht).
2-3 Tage und die Spinnen sind weg.

Ersma.

Das sind Probleme!
Lasst sie doch, oder sind die Netze so dicht, dass ihr nichts mehr seht?

1 Like

so sicher nicht
Hi,

Petroleum in eine Sprühflasche, (Blumensprüher o.ä.) schön in
die Spalten vom Rückspiegel reinsprühen,

super Idee Petroleum zu vernebeln. Gerade wo das Einatmen schon geringster Mengen schwere bis tötliche Lungenschäden hervorufen wird.
Hier zB http://www.bfr.bund.de/cm/343/risikobewertung_von_la… wird von 0,8g tödlicher Dosis bei einem Kind berichtet.
Das alles wegen einer kleinen harmlosen Spinne.

J~

Hi,

habe seit längerer Zeit das Problem,

ehrlich gesagt verstehe ich dein Prolem nicht ansatzweise. Ich habe auch regelmäßig Spinnen an meinem Auto. Beim Fahren behindern mich die Netze nicht und vorher erfreue ich mich an ihnen. Lass sie doch einfach da. Falls du ein medizinisches Problem mit Spinnen hast (Phobie) solltest du überlegen, diese behandeln zu lassen. Ansonsten sehe ich in keiner Weise einen Handlungsbedarf.

VG
J~

Hi,

habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich immer wieder -
eig. durchgängig - Spinnennetze am Außenspiegel habe.

Tja, wenn ich Spinnennetze am Außenspiegel hätte, würde ich mir mal überlegen, ob ich das Auto überhaupt brauche. Sowas hab ich bei meinem Wagen noch nie gesehen, aber der hat halt auch einiges zu tun …

Gruß S

Hallo,
ich denke mal, dass er das Ganze dann anzünden will. Gegrillte Spinne, sozusagen. Ich glaube, dass das die beste Methode ist.
Wenn er Pech hat, geht auch sein Auto flöten, aber Spinne ist sicher weg :smile:))))
MFG
Pluto

Hallo,
ich finde es einfach toll, wie viele „hilfreiche“ Antworten hier mal wieder gegeben werden.
Ich hatte mal hunderte von Minispinnen am Spiegel - ich war einige Wochen krank, so dass diese Minis sich in Ruhe vermehren konnten.
Es half ganz einfach die chemische Keule - d.h. Insektenvernichtungsspray. Es gibt einige, die nicht gegen Spinnen helfen - also genau durchlesen.
Je nachdem auch im Branchenbuch nach einem Kammerjäger Ausschau halten, die haben oft selbst hergestellte Tinkturen, die speziell wirken.
Dir wegen Spinnweben am Spiegel einen „Psychoheini“ zu empfehlen ist schon eine Frechheit, finde ich.
MFG
Pluto

Hallo S,

den Kommentar kann man als überflüssig ansehen. Bei mir entstehen die Netze von einem Nachmittag zum nächsten Morgen oder vom Morgen bis zum Feierabend…

MfG Marius

Hallo,

jeder vernünftige Autofahrer hat einen Handfeger im Auto liegen.
Wie wäre es,wenn Du die Spinnweben damit abkehrst?
Das dauert nicht lange und ist allemal besser als die chemische Keule.

MfG

Hi,

den Kommentar kann man als überflüssig ansehen. Bei mir
entstehen die Netze von einem Nachmittag zum nächsten Morgen
oder vom Morgen bis zum Feierabend…

Na schön. Und wenn man dann wegfährt, fliegen die Spinnen davon. Ich verstehe das Problem nicht so wirklich, wie mir scheint …

Gruß S

Moin,

Dir wegen Spinnweben am Spiegel einen „Psychoheini“ zu
empfehlen ist schon eine Frechheit, finde ich.

mir scheint, du hast meine Antwort entweder nicht verstanden oder willst sinnlos provozieren.
Der einzig für mich denkbare Grund so ein Aufhebens wegen ein paar harmloser Spinnen im Freien (!) zu machen wäre eine Phobie. Die wird man aber nicht durch das versprühen von Umwelt- und Menschengiften wieder los. Spinnen auf Dauer übrigens auch nicht!

VG
J~

1 Like