Hi Anna,
ihr sagt das so einfach! Hab ich schon probiert mit nicht
töten und einfach rausbringen. Geht aber nicht!!! Und ich geb
diese Tipps nicht auch denen, die Angst vor Hunden oder Ratten
haben!!! Immer diese Vorurteile hier…Wegen der
Spinnen-phobie werd ich gleich als Tierquäler und „krank“
bezeichnet!
Alle Ängste die man hat sind Phobien und warum sollte man solche Ängste nicht versuchen in den Griff zu kriegen?
Ich z.B. habe tierische Angst vor Pferden,nein ich gehe nicht mit Flammenwerfern auf das Tier los.;o)
Eher im Gegenteil,ich überwinde mich rgelmäßig so ein Tier zu streicheln,ihn ein Möhre zu geben…und soll ich euch was verraten,ich habe dabei so viel Angst,das ich denke gleich sch**** ich mich ein.
Meint ihr ich habs mir ausgesucht mit der Angst?? Bestimmt
nicht! Mir wärs auch lieber wenn ich die nicht hätte!
Ich hab doch geschrieben, dass ihr euch das nicht vorstellen
könnt…
Ich habe mir diese Sch***angst auch nicht ausgesucht,früher als Kind hatte ich die erst auch nicht,es fing an,als mich erst ein Pferd biss,dann noch 2 tritte gegen das Schienenbein,danach war es vorbei,Panik.
Aber was hat euch eine Spinne angetan?Hat sie euch über Nacht eingesponnen und versucht auszusaugen?;o)
Ich weiß auch, dass das eigentlich Schwachsinn ist mit der
Angst, aber sie ist bei mir halt da!
Siehste,vielleicht wäre es doch viel einfacher sich dieser Angst zustellen,das Tier anzufassen,sich mit den Tieren beschäftigen,Verhaltensforschung…
Und ich weiß auch dass
das gemein ist mit dem Deo. Aber was soll ich machen wenns
nicht anders geht? Ich will den Spinnen halt nicht zu nah
kommen. Und ob ich ne Therapie mach ist ja meine Sache. Und
darum gehts in dem Brett auch nicht, das Brett zu diesem Thema
ist weiter oben!
Ne Therapie wäre auch ne gute Idee,aber wie Du schon sagst ist es Deine Sache.;o)
Und jetzt an alle Spinnenfreunde,Spinnen sind auch Nachts aktiv und krabbel übers Gesicht…und ihr lebt aber noch,oder.
Habe letztens einen Bericht in der Zeitung gelesen,wo stand,das jeder Mensch in seinen Leben schon mal eine Spinne gegessen hat,weil sie Nachts in den Mund kriecht.*g
Ich möchte niemanden zu Nahe treten,aber mal ehrlich,was kann dieses kleine Tier einen Menschen antuen und woher kommt dieser Ekel gegen diese nützlichen Insektenfresser?
Was ist das Schlüsselerlebnis?
Gruß Sabine