Was für eine Spinne/ein Insekt ist das? (7 Beine)

Was ist das für eine Spinne (oder ein Insekt)?

Auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber es ist ungefähr so groß wie die Handfläche eines Kindes.
Irgendwie sehe ich nur 7 Beine, wobei Spinnen ja 8 haben. Es sieht nicht so aus, als wäre ein Bein abgetrennt worden, weil das eine so mittig vorne Raus wächst, also sozusagen trotzdem symmetrisch. Ich habe leider nicht gesehen, wie es gelaufen ist, sonst hätte ich vielleicht sehen können, ob das wirklich ein Bein ist.
Außerdem erkennt man vorne diese zwei eher dick endenden …Fühler?

Ich habe dieses Tier vorher noch nie gesehen und meine Spinnenphobie möchte jetzt gerne wissen, mit wem ich mein Zimmer teilen muss… Ein qualitativ besseres oder anderes Bild habe ich leider nicht, da es irgendwann einfach von der Wand abgefallen und hinter der Tüte verschwunden ist.

Moin,

das Bild ist zu unscharf.

Alle Spinnen haben erstmal 8 Beine, es kommt recht häufig vor, dass sie eines verlieren. Die Verdickungen vornedran könnten die Pedipalpen (Begattungsorgange) des Männchens sein.

Angst lässt sich recht gut durch genaues Hinschauen überwinden. Schmeiß mal die Bildersuche an und genieße die Schönheiten mit ihren bis zu 8 Augen.

Gruß
Ralf

Eine Winkelspinne die ein Bein verloren hat. Die Fühler sind „Taster“. Diese recht großen Spinnen suchen jetzt im beginnenden Herbst unsere Wohnungen auf. Sie schaffen es durch die geschlossene Haustür durch die Ritzen hindurch. Nimm ein Glas und eine Postkarte, stülpe das Glas drüber, schiebe die Postkarte drunter und befördere die Spinne ins Freie.
Udo Becker