Hi all,
mir hat jemand Relaxan empfohlen als cool-down MIttel für extreme Verhaltensweisen bzw. für die seltenen aber heftigen Aggressionsausraster bei meiner Katze, mit denen ich mich allerdings schon arrangiert habe. Da meine Bekannte das MITtel ihreer Katze tout jour gibt, wollte ich mal nachfragen, ob das tatsälich unproblematisch ist. Für mich kommt es doch nicht in Frage, da die Schübe meiner Katze sehr selten sind und ich dafür kein Mittel daueranwenden möchte. Es heißt s.o., Relaxan, und bestünde nur aus Vitaminkomplexen. Es scheint nach dem Lesen des Packungsinhaltes tatsächlich so, aber die WIrkung ist so stark und das MIttel wird auch erfolgreich bei Transporten, Flugzeug etc. eingesetzt, dass ich mich frage ob eine Daueranwendung nicht doch irgendwie problematisch ist und ich meiner Bekannten vielleicht zu diesem Fellway Verdampfer raten sollte. Die Katze ist viel allein, an Mitkatzen nicht interessiert und reagiert auf die Abwesenheit der Besitzerin am Tag mit Stress und Krankheit. Es gilt als „Antideppressivum“. Ein sehr hoher Bestandteil ist Inositol ein Vitamin B Komplex und Nicotinamidsäure in diser Schreibweise glaube ich mich zu erinnern. Sollte es unschädlich sein, wäre es ein WUndermittel, aber ich habe meine Bedenken sowas Langzeit einzugeben.Aber angebl. haben alle befragten Tierärzte der Bedenkenlosikgeit zugestimmt. Ist das jetzt das Medikamentengrundvertrauen der Medizinier oder ist das tatsächlich ein bedenkenlos einzugebendes Langzeitmittel?
WEr weiß was?
Dank
Petra

Jemand Unerfahrenes, würde solche Tiere sicher schnell als bösärtig abstempeln, das liegt mir aber fern.