Hi,
das hört sich krank an. Und ich würde lieber meine Phobie
behandeln lassen, als Tiere zu quälen. Was sind das bitte für
kranke Vorschläge? Gibst du die Tipps auch, wenn jemand Angst
vor Ratten hat? Oder vor Hunden?ich möchte nur mal einwerfen, dass es Gartengerätschaften zur
Unkrautbekämpfung gibt, die Flammen/ Hitze einsetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kleinlebewesen wie
Spinnen, solcherlei Behandlung überleben können.
ich möchte mal anmerken, dass ich auch nicht jede Fliege einfange und wegbringe. Ab einer bestimmten Anzahl von Tieren in der Bude greife ich auch ein. Und ich tu auch was gegen Schnecken.
Ich meine nur, dass hier die Verhältnisse nicht stimmen. Wenn meine Gesundheit gefährdet ist (Rattenplage) oder mein Leben total eingeschränkt (Insekten- oder Spinnenplage), klar, dann greife ich ein. Jetzt könnte das Argument kommen, dass bei Phobikern das Leben ja durch sowas eingeschränkt wird - klar, aber da ist imho der Ansatz ein anderer, da sollte man an die Ursachen gehen.
Ich bin einfach nur der Meinung, dass wenn man schon Tiere beseitigen muss, aus welchem Grund auch immer, dass man das dann so schonend wie möglich machen sollte - oder erstmal schaun, ob es nicht auch anders geht. Warum die UP zB keine Fliegennetze verwendet, ist mir schleierhaft. Die Anleitungen oben hatten etwas unnötig Grausames an sich, das mir sehr übel aufgestoßen ist.
Gruß
Cess

)