Spinnenphobie - Was tun gegen Spinnen?

Liebe Www´ler,

ich hab das Thema hier schon gesucht und einige Posts gefunden, aber keins trifft auf meine Frage zu.

Also, die Eltern meines Freundes besitzen in Frankreich ein Haus. Wir waren letztens Jahr für geplante 2 Wochen dort zum Urlaub machen. Das Haus wird nur als Ferienhaus genutzt und stand somit ca. 3-4 Monate leer. Lange rede…kurzer Sinn… im Schlafzimmer sind an den Türen Fliegengitter angebracht (da können eig. schon keine Spinnen mehr rein kommen) und trotzdem waren im Bett Spinnen… und im Schlafzimmer… so richtig schwarze… also als ich die entdeckt habe, ging garnichts mehr und wir haben nachts noch den Urlaub abgebrochen… nun bin ich auf der Suche nach einen Produkt, dass sofort die Spinnen tötet, wenn sie drüber laufen oder davon essen… bitte spart euch die Antworten wie z.b. Spinnen sind nützliche Tiere blalba… ich will keine Spinnen in meinem Bett und da wir bald wieder dahin fahren, brauche ich wirklich was nützliches… kennt sich jemand damit aus? kann mir jmd wirklich ein wirkungsvolles Produkt empfehlen? Auch wenn manche denken, ich bin ein Tierquäler, der irrt sich… ich hab panische Angst vor Spinnen und ich hab auch schon einiges versucht um damit umzugehen…abner nichts klappt… ausserdem haben se nix in meinem bett zu suchen…ergo…selbst schuld :smile: ich bin mir sicher, dass es einige leute geben wird, denen ich aus der seele spreche und die mich verstehen…

vielen dank für eure antworten! :smile:

Hallo,

Viele Insektizide wirken bei Spinnen nicht.

Ich würde einen (Akku-geladenen, falls es da keinen Strom gibt) (Hand)Staubsauger mitnehmen, kaufen oder leihen und Deine Mitreisenden bitten, das Zimmer gründlich auszusaugen, bevor Du reingehst. Dann sollte eigentlich alles weg sein.

Das halte ich für die bessere Variante, als irgendein Alles-tot-Gift, das eben auch für Dich schädlich ist. Vor allem im Bett kannst Du da auf keinen Fall was hinsprühen oder auslegen.

Grüße

Hallo,
im Bett muß ich auch nicht unbedingt Spinnen haben, aber die chemische Keule kommt mir ins Schlafzimmer nicht.
Ich bin auch kein Psychologe, aber diese Phobie ist meist in wenigen Sitzungen heilbar. Der erste Schritt ist der schwerste (ich habe eine andere Angststörung, der man aber gut aus dem Weg gehen kann). Vielleicht nimmt man mal (zunächst virtuellen) Kontakt zu „Gleichgesinnten“ auf, die die Behandlung schon hinter sich haben.

Cu Rene

@Der René
Genau das wollte Sv3nj4 nicht lesen…

Also ich habe mal gesucht:
http://www.brunnen-und-mehr.de/spinnenvertreiber-gan…

http://www.norax.de/schaedlingsbekaempfung/gegen-spi…

obs natürlich hilft, weiß ich nicht. Ist aber einen Versuich denk ich wer.
Viel Glück.
Gruß
C.
P.S. Für mich sind Spinnen auch absolut ekelig und mir gings fast so wie Dir. Als dann mein Kinder heranwuchsen wollte ich, dass sie NICHT so werden wie ich. Seither markiere ich immer die coole und rette die Spinnen mit Glas und Postkarte ins Freie. Ich muss also zwangsweise mein Abneigung massiv unterdrücken. Es funktioniert. schon seit löngerem finde ich die Tier nun nicht mehr so schlimm. Allerdings hab ich sie nicht im bett…

Moin,

kann mir jmd wirklich ein
wirkungsvolles Produkt empfehlen?

eine Therapie?
Speziell Spinnenphobien lassen sich schnell und mit erstaunlich hohen Quoten ‚heilen‘

Gandalf

ich habe jahrelang geschrien und einen Anfall gekriegt bei Spinnen, vorwiegend auch eher die großen schwarzen Dinger. Seit ich die Ursache weiß, daß mein Bruder mir als Kind beim Aufwachen eine Gummispinne aufs Kopfkissen setzte und mit einer Handpumpe zur Bewegung aufpumpte, geht es mir deutlich besser. Heute nehme ich ein Glas, stülpe es über die Spinne, schiebe ein Blatt als Deckel drunter und bringe sie raus. Alles ohne Panik.

Hallo,
ich habe doch nichts davon geschrieben, wie nützlich und ungefährlich sie sind. Das überlasse ich erfahrenen Therapeuten.
Mit Spinnen und Ultraschall habe ich mal gearbeitet, das hat die nicht im Entferntesten gestört. War bestimmt der falsche Frequenzbereich, aber so lange der nicht angegeben ist, kann man dazu nichts weiter sagen.
"Natur"pyrethrum, auch das „Gift der Chrysantheme“ genannt, ist ein Nervengift, das auch auf Menschen wirkt. Aber jeder muß selbst entscheiden, wo er schlafen will.

Cu Rene

Da reihe ich mich doch schnell ein… habe selber eine Spinnenphobie. Ich mag die Viehcher auch nicht mal mit einem langen Besenstiel oÄ berühren, wegmachen ist also ein echtes Problem. Man riet mir zu einem Staubsauger, aber da habe ich Angst, daß die Spinnen einfach wieder rauskrabbeln.
Wenn nichts hilft und ich allein bin, dann nehme ich Haarspray. Ich weiß nicht warum, aber die sind dann ziemlich schnell platt bzw verkleben zumindest, so daß man ihnen dann gefahrlos den „Rest“ geben kann.

Hallo,

ich nehme das hier:
http://www3.westfalia.de/shops/haushalt/schutz_vor_i…

Wirkt wirklich gut! Man muss den Spinnen nicht zu nahe kommen und es bleiben keine Rückstände auf Wand oder Tapete.
Die Spinnen sind zwar nicht sofort tot, aber selbst die großen schwarzen bewegen sich nach spätestens 3 Minuten nicht mehr. Von der 8 Wochen anhaltenden vorbeugenden Wirkung habe ich allerdings noch nichts gemerkt.
Auch eine Ameisenplage habe ich damit schon erfolgreich bekämpft.

Gruß,
Booze

Hi Sam88,

das hatte bei mir nicht so richtig geklappt:frowning: Und was machst Du, wenn sie tot ist? Eigentlich will ich mir ihr dann immer noch nicht richtig nähern…

Ich habe zwei Tipps, die ich geprüft habe:

1. Staubsauger und anschließend in Katzenstreu ein wenig reinhalten. Da ist noch nie was raus gekrabbelt und mein Staubsauger ist *lucky me* immer noch heile.

2. Einen spinnentauglichen Mann einziehen lassen. Ich weiß nicht, aber wenn man Freund am WE da ist, habe ich nicht so ne Panik:wink:

Grüße,
Medusa

Hi!

Hättest Du auf Anhieb eine Anlaufstelle für eine Therapie?

Würde mir das gerne mal angucken für mich… Aber ich denke, es bringt mir wenig, wenn lediglich Tarantula über meinen Arm laufen soll - diese befindet sich eher selten in meiner Wohnung.

Grüße,
Medusa

Moin Medusa,

Hättest Du auf Anhieb eine Anlaufstelle für eine Therapie?

da Du nicht verrätst, wo Du lebst - nein.

Daher eine allgemeine Antwort:
Suchmaschine
Suchworte ‚Konfrontationstherapie‘ ‚Spinnen‘ ‚Wohnort‘ oder größere Stadt in der Nähe.

Das Du Dir so was in Echt als Zuschauerin ansehen kannst, halte ich für Unwahrscheinlich, ein seriöser Therapeut führt aber ein Vorgespräch.

Gandalf

"Natur"pyrethrum, auch das „Gift der Chrysantheme“ genannt,
ist ein Nervengift, das auch auf Menschen wirkt. Aber jeder
muß selbst entscheiden, wo er schlafen will.

Das denk ich eben auch…
Liebe Grüße
C.

Tach Gandalf!

da Du nicht verrätst, wo Du lebst - nein.

Hmmm, eigentlich will ich es auch nicht wirklich nennen „Alles was sie sagen, kann und wird gegen sie verwendet werden“:smile:)

Daher eine allgemeine Antwort:
Suchmaschine
Suchworte ‚Konfrontationstherapie‘ ‚Spinnen‘ ‚Wohnort‘ oder
größere Stadt in der Nähe.

Das hat geholfen! Ich Dummkopf hatte nach „Spinnentherapie“ gesucht *umpf*

Das Du Dir so was in Echt als Zuschauerin ansehen kannst,
halte ich für Unwahrscheinlich, ein seriöser Therapeut führt
aber ein Vorgespräch.

Nein, nein, ich meinte, mir mal ne Internetseite anzuschauen…

Wenn ich mich wirklich dazu entscheiden sollte, dann melde ich mich ganz gaga zurück und DU darfst Händchen halten!

Grüße,
Medusa

Moin Medusa,

Wenn ich mich wirklich dazu entscheiden sollte, dann melde ich
mich ganz gaga zurück und DU darfst Händchen halten!

wenn die Anfahrt nicht zu weit ist.
Und Du mir versprichst, die Hand nicht zu zerquetschen :wink:

Gandalf

Hallo,

ich habe auch ziemliche Angst vor den Viechern! Gift möchte im Schlafzimmer ebenfalls nicht haben.

Ich nehme daher in den Urlaub, wenn es in „spinnengefährdete“ Ferienhäuser geht, immer ein Moskitonetz mit. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass auch keine Stechmücken reinkommen. Die Dinger gibt es bei Outdoor-Ausstattern in verschiedenen Größen. Wichtig ist, dass man das Netz über das Bett drübermacht und darauf achtet, dass es wirklich dicht ist. Auch tagsüber immer gut geschlossen halten!

Wenn die Fliegengitter nicht genutzt haben, dann vermutlich deshalb, weil es irgendwo noch einen anderen Eingang für Spinnen ins Schlafzimmer gibt oder eben, weil sie (auch nur kurzzeitig!) nicht ganz geschlossen waren. Ich habe null Ahnung von Biologie, aber vielleicht waren auch schon Spinnen oder Eier im Zimmer, bevor die Gitter angebracht wurden?