In unserer Wohnung gibt es immer so mehrere kleine schwarze hüpfende Spinnen (ca. 1,5cm Durchmesser) in der Wohnung.
Meine Freunding fängt sie und wirft sie nach draussen.
Aber am anderen Tag, sehe ich sicher wieder eine Spinne!
Das Haus wurde vor 2 Monaten fertig und wir haben eine 31/2 Wohnung gemietet. Wir müssen halt den ganzen Tag ein Fenster angewinkelt lassen, wegen der Feuchtigkeit in der Wohnung.
Die Feuchtigkeit ist noch etwas erhöht. Aber nicht schlimm.
Könnte es auch von dem sein?
Wie kann ich dieses Problem loswerden?
Die Vorstellung das ich im Bett liege und in meiner Wohnung krabbeln Spinnen herum und evtl. sogar in meinem Bett? Oh mein Gott!!!
Ich bin absolut kein Spinnenfan, ich habe Panik von diesen Fichern!!
Schön un Gut, aber es ist scheisse wenn man am PC arbeitet und
eine Spinne rennt auf dem Tisch vorbei!
Noch besser, es ist Nacht, Stille - arbeiten am PC - ein Schatten hinter dem Monitor - 2. Blick ich dachte einen Herzkasper zu bekommen *g* - ein schwarzes etwas mit vielen Beinen - ein Schrei den keiner hört, weil keiner da, nur mein Hund hebt müde den Kopf - was los - nein weiterpennen - vom 1. Schreck erholt - in die Küche - Glas mit Deckel geholt - „kleines Monster“ da hinein - zugeschraubt - Fenster auf und raus damit ( nur die Spinne - nicht das Glas) - bis in 2-3 Tagen *g* - sie tun nichts - haben mehr angst vor uns - als wir vor ihnen und sind dazu unheimlich nützlich ))
vielleicht könntet ihr die Spinnen einfach weiter weg bringen. So ähnlich wie bei Hänsel und Gretel… Dass sie nicht mehr so schnell nach Hause finden. Und einfach so lange absammeln, bis keine mehr da ist.
Spinnen mag ich auch gar nicht, aber die find ich richtig knuffig
Eigentlich gehören/leben die auch draußen vllt ist es ihnen noch zu kalt(?) Wenn sich eine zu mir reinverirrt, trag ich sie auch wieder raus.
Unser Tribble liebt Spinnen, am liebsten die ganz großen langbeinigen, auch die haarigen verschmäht er nicht.
Wenn mir eine solche Spinne unterkommt, rufe ich zuerst nach meinem Stefan (mein Mann ist ein Namensvetter von Dir), der die Spinne dann raussetzt (wenn sie ihm nicht entwischt und unter irgendein Mobelstück kriecht, woraufhin ich dann keine Ruhe mehr hab) oder ich rufe unseren Kater: „Tribble! Essen!!“ Und entgegen der landläufigen Meinung, Katzen hörten nicht auf ihre Namen, steht unser Kater gleich da, meist sogar mit unseren beiden anderen Katzen im Schlepptau, denn das geht ja nicht, daß Tribble die leckeren Häppchen und das tolle Spielzeug alleine bekommt!
Grüßle
Regina
die Spinnen auch nicht wirklich mag, aber einen Pakt mit ihnen geschlossen hat: Draußen: Dein Reich; Drinnen: MEINS!