Spinnt die Merkel?

http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=447491

Rastet die jetzt ganz aus?
Die als Beamtin und Politikerin kann ja so was fordern! Ist ja nicht betroffen.
Grüße
Raimund

http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=447491

Die als Beamtin und Politikerin kann ja so was fordern! Ist ja
nicht betroffen.

Hallo Raimund,

Nimm diese Dame nicht so ernst. Sie kämpft an der Seite von Bush fünf und gegen alles, was sich bewegt und nicht ihre Meinung vertritt. Wir müssen vor der „Gefahr Merkel“ warnen. Wer Merkel wählt, wählt den Krieg. Wer Merkel unterstützt unterstützt im Irak das Morden von Kindern, von unbeteiligten Zivilisten. Wer Merkle untertsützt, unterstützt Terrorismus der USA.

Daher, wer immer noch in der CDU ist, diese Zeilen liest, gebt endlich eure Parteibücher zurück oder wollt ihr euch schuldig machen ? Wollt ihr, dass mit eurem Beitrag Mord finanziert oder unterstützt wird ? Wollt ihr den Bruch des Völkerrechts unterstützen mit dem Beitrag an die CDU ?

Günter

Hi!

Wo ist das Problem?
In diesem Land wird niemand verhungern, es werden nur die Betroffenen in die Sozialhilfe „umverteilt“, die dann natürlich niedriger ist, als das Arbeitslosengeld nach dem alten Modell es gewesen wäre.
Aber das ist nur fair gegenüber denjenigen, die das Geld verdienen müssen, sie werden immer weniger´, daher müssen die Leistungen ebenfalls gekürzt werden. Das ist simple Logik und daher auch kein Grund, sich darüber aufzúregen. Das Leistungsprinzip wird nun gnadenlos greifen, und ich freue mich darüber, dass die Sozis das durchsetzen müssen und nicht einfach eine Plattitüde á la „neoliberal“ o.ä. dazu ablassen können.

Grüße,

Mathias

Grüße,

Mathias

Hallo Guenter,

ich haette gerne von Dir gewusst, in welchem Zusammenhang Frau Merkels Auesserungen zum Irak-USA-Krieg mit dem Posting von Raimund und Merkels Ansichten im allgemeinen zur deutschen Innenpolitik stehen.

Bin gespannt :wink:

viele gruesse peter

Hallo Peter,

ich haette gerne von Dir gewusst, in welchem Zusammenhang Frau
Merkels Auesserungen zum Irak-USA-Krieg mit dem Posting von
Raimund und Merkels Ansichten im allgemeinen zur deutschen
Innenpolitik stehen.

wegen was ? Ich wollte nur auf die Rolle der Merkel im Irak-Krieg hinweisen. Als Klartext : So wie sie sich dort zur Mehrheit gegen das Volk aufführt, so sucht sie jedes Mittel, um sich gegen das Volk aufzubringen. Merkel soll so weiter machen. Wir haben dann zwar die Sicherheit, dass Schröder auch die nächste Wahl gewinnt, aber wir vor Merkel geschützt sind.

Gruss Günter

Hallo Guenter,

wegen was ? Ich wollte nur auf die Rolle der Merkel im
Irak-Krieg hinweisen.

Hast Du auch prima gemacht, nur halt Thema verfehlt.

Mehrheit gegen das Volk aufführt, so sucht sie jedes Mittel,
um sich gegen das Volk aufzubringen.

Das macht sie mit der Intention absichtlich? :stuck_out_tongue:

Merkel soll so weiter
machen. Wir haben dann zwar die Sicherheit, dass Schröder auch
die nächste Wahl gewinnt, aber wir vor Merkel geschützt sind.

Ok, das kann ich nachvollziehen, wir halten uns den Beelzebub mit dem Teufel fern :smile:

viele gruesse, peter

kompatibilität
hallo,

in welchem Zusammenhang stehen Irak-USA-Krieg
und deutsche Innenpolitik?

im gleichen wie verfügbarkeit und handlungsspielraum.

gruss

Hallo Biggi,

welchen Handlungsspielraum haben wir um über kompatible Artikel in den Brettern zu verfügen? Zum Beispiel von Dir oder Themaverfehlungen lesen zu müssen von deutscher Innenpolitik hin zu den aussenpolitischen Aeusserungen der Angela „Jeanne d’Arc“ Merkel.

:wink:

viele gruesse, peter

Ist der Papst katholisch?

Hat sich eben noch nicht dran gewøhnt, nicht mehr in allem ferngesteuert zu werden, das arme Mädel. Frisør hat sie ja auch noch keinen gefunden …

Gruß kw

Hallo Raimund,

und wie ist es heute?
Nicht viel besser, bloss redet keiner drüber.

Es ist doch völlig wurscht für einen der mit 55 arbeitslos wird und 26 Monate oder 18 Monate Arbeitslosenzeit gutgeschrieben bekommt und dann Sozialhilfe beantragen darf und vielleicht auch noch bekommt, wenn sein mühsam erspartes Vermögen aufgebraucht ist, was ja mal fürs Alter gedacht war.

Die A…karte hast im jeden Fall gezogen, auch ohne Merkels Idee, die nicht nur von ihr kommt, sondern wohl auch noch VW-Personal-Chef Hartz beteiligt ist.
Wie kann nur ein Bundeskanzler so einem Blödsinn aufsitzen, was der so von sich gibt und damit das Arbeitslosenproblem lösen will.
Ist der dafür bei VW angestellt?
Nein!
Der soll den Lohn- und Gehaltssektor bei VW klein halten und das hat er nunmal schön verpackt dem Kanzler serviert und der merkt nicht mal was dahinter steckt.

Vergess eines nicht, die Merkel war schon bei unserem Schönling mit den schwarzen Haaren (Bundeskanzler, z.Z. mit verkniffenem Gesicht…Scheidung unterwegs?) und haben das vorab schon mal zusammen so verpackt, das jeder seine Idee daraus machen kann. Da waren und sind sich alle Regierungsfuzzis einig, denn es wird sie nicht treffen, wenn man eine Millionenschicht einfach so mal zum Sozialfall oder unterbezahltem Fachmann macht.

Es trifft eine Schicht, die sich nicht wehren kann und wird, denn keine Lobby steht hinter Arbeitslosen, auch nicht die von der Gewerkschaft, auch wenn sie z.Z. so labern, rauskommen wird eh nichts, als das was schon bekannt ist.

Warum meinst Du, tönt Schröder so rum, dass das so durchgesetzt wird, weil Merkel sich im Bundesrat mit ihrem Gefolge dem widersetzen wird?
Ne, ne, das sind sich dann alle „zähneknirschend zum Wohle der Industrie und dem Arbeitsmarkt“ einig.

Erklär mir mal, wie man billige Löhne und Gehälter in Zukunft durchsetzen oder überhaupt erstmal schaffen will?

Löhne und Gehälter sind in unserem Ländle einfach zu teuer…sagt doch jeder Industrieboss und Handwerksmeister und wer will denen die Fachkompetenz absprechen?
Die in den Vorstandsetagen nagen ja auch schon am Hungertuch, es fehlt doch die Gewinnbeteiligung.
Wir haben doch nur noch Null-Provit-Betriebe?

Und wie macht man billige Arbeitsplätze?

Richtig!
Erst entlassen und für billig Geld neu einstellen, muss ja nicht in der gleichen Firma sein, Jobrotation oder so, noch dazu als Wohltäter auftreten, denn es wurden ja wieder 100.000 und noch mehr Arbeitsplätze für billiges Geld geschaffen.
Hartz lässt grüssen.

Wie willst den ganzen Schuldenkram wegputzen, den so ein paar Experten in den Vorstandsetagen fabriziert haben.
Geht doch auch nur über Personalabbau, was sonst? Siehe Banken!
Wofür sind Arbeitnehmer sonst da?

Da soll Schröder nicht kräftig mithelfen?

Das ist doch völlig normal, dass er sich diese Gelegenheit nicht entgehen lässt, schliesslich will er ja noch Bundeskanzler bleiben, sonst müssen eben halt noch ein paar Arbeitslose produziert weren, wenn er nicht willig ist und auf die Industrie hören will.
Müntefering kommt mir auch schon so kleinlaut vor, kleinlaut wie ne Mücke, gefolgt vom Superminister für Wirtschaft und Arbeit.
Müssen die alle schon schön kuschen?
Fliegen die sonst wohl?
Einzig allein plappert noch unsere Gesundheitsministerin so lustig rum.
Aber wer nimmt die schon für voll?
Die Arzeimittelindustrie etwa oder die gesetzlichen Krankenkassen?
Schliesslich muss ja einer den Kasperl machen, und das macht sie gut!

Gibt doch kein schöneres und einfacheres Mittel als viele, viele Arbeitslose um von der Industrie aus Politik und vor allem Wirtschaftspolitik zu machen.
Nein, ist nicht so?
Doch!
Es soll angeblich jede Menge neue Lehrstellen geben,
wenn… ach Du weisst was kommt?
Richtig(!), wenn man denen das Lehrlingsgeld um 20% kürzt!
Was nun? Ja oder nein?
Lehrstelllenbedarf da oder nicht, nur Druckmittel zum Zweck?

Nebenbei gesagt, meine Rechnung vom Installateur weist einige Stunden vom Facharbeiter auf und einige Stunden vom Lehrling im zweiten Lehrjahr auf.
Der Lehrling wurde mit 50% vom Gesellenlohn verrechnet!!!
Was jammert jeder dann über teure Lehrlinge?
Stimmt! Die sind ja 2 Tage pro Woche in der Schule, weil wir ja unheimlich gebildete Gesellen brauchen.
Warum ging es früher denn mit einem Tag?
Und wer fordert denn, dass Lehrlinge auf so einem hohen Niveau ausgebildet werden müssen?
Natürlich wieder die Industrie und das Handwerk, aber dann kräftig jammern.

Also was soll das Gejammer insgesamt? Hilft eh nur noch ein Volksaufstand und der ist unwahrscheinlich.

Bush hat anderes zu tun, also auch der hilft nicht.

Ich bekomme hoffentlich nächstes Jahr noch meine Rente und dann können mich alle mal kreuzweise am A…

Eines kann ich mir dennoch nicht verkneifen, was machen die mit all den jüngeren Arbeitslosen?
Es gibt doch überhaupt nicht mal annähernd so viele offene Stellen, wie es Arbeitslose gibt?
Alle Ausländer heimschicken?
Alle zum Abbau der Kriegsschäden schicken, die noch von unserem weltverbesserer produziert werden?

Ein paar Schlaumeier, die sich für dieses neue Erpresser-Modell begeistern, wird es dann auch knallhart treffen, das ist mein einziger Trost, auch einige hier vom www.

Langsam frage ich mich wirklich, was heute in den Wirtschaftsfächern auf der Uni gelehrt wird?
Nur noch Kram, wie ich kann ich dem anderen eines auswischen und meinem Provit gewaltig erhöhen?

Bei all dem vergessen diese Supergelehrten bloss eines, ein Volk kann nur soviel ausgeben, was es verdient hat und nicht mehr!
Und das soll ja bekanntlich immer weniger werden in den Massenschichten.
Daraus folgt zwangsläufig weniger Kaufkraft und weniger Provit für die Industrie und das kompensieren wir solange mit Arbeitslosen bis nur noch einer arbeitet und das werden wir dann noch demokratisch am grünen Tisch bestimmen, wer das ist.
Das Modell dazu wird aber die gelehrte Nachfolgegeneration dazu noch efinden. Hartz seine Enkel oder so, ach was weiss ich.

Gruss

Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

??

Frisør hat sie ja
auch noch keinen gefunden …

und wenn, was soll DER noch ändern???

aha?

Wo ist das Problem?
In diesem Land wird niemand verhungern, es werden nur die

Wie wäre es denn durchaus mal damit, sich zu überlegen, wie auch noch mehr Menschen ihr Geld durch ARBEIT verdienen können???

da liegt das Problem…!

Einverstanden. Hier hast Du schon mal einen, der das macht…

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frisør hat sie ja
auch noch keinen gefunden …

und wenn, was soll DER noch ändern???

Falsch machen kann er auch nix. Was soll denn an Essig noch sauer werden?

Prima

Einverstanden. Hier hast Du schon mal einen, der das macht…

Erfreulich! Bleibt nur zu hoffen, dass es von dir immer mehr werden… und sich solche Trantüten wie Angi nicht hemmungslos vermehren…

Gruß
Gerry

bedenke die psychischen Folgen…

Falsch machen kann er auch nix. Was soll denn an Essig noch
sauer werden?

…die den Friseur ereilen könnten, es könnte passieren, dass er nach Betrachtung der Angi-Pracht in tiefe Depressionen fällt und arbeitsunfähig wird… und dann haben wir den Salat… wieder einer mehr!

Gruß Gerry (ich weiß, das wird langsam unsachlich… :wink:)

Hi!

Erfreulich! Bleibt nur zu hoffen, dass es von dir immer mehr
werden… und sich solche Trantüten wie Angi nicht hemmungslos
vermehren…

Gerry, es werden immer weniger Leute, die hier noch der Ansicht sind, durch Arbeit könnten sie weiterkommen.
Bevor das System hier nciht crasht, wird sich daran auch nichts ändern.
Für Leute wie mich gibt es dann glücklciherweise noch das Ausland (arrogant, ich weiss - aber wahr)…

Grüße,

Mathias

Gerry, es werden immer weniger Leute, die hier noch der
Ansicht sind, durch Arbeit könnten sie weiterkommen.
Bevor das System hier nciht crasht, wird sich daran auch
nichts ändern.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Es ist nur die Frage, wo hier Ursache und Wirkung liegen…

Ich weigere mich ansich ja schon zu sagen, unser Sozialsystem ist in Gänze falsch. Es ist leider viel zu undifferenziert genutzt worden. Ich höre oft von Jugendlichen, die mehr Unterstützung (egal ob vom Arbeitsamt oder vom Sozi) haben wollen, dass sie die schärfsten Stories dort erzählen… andererseits weiß ich aber ganz sicher auch von jungen Leuten, die unbedingt arbeiten und nicht rumsitzen und Kohle für nix kassieren wollen. Vielleicht muss ich mir langsam eingestehen, dass diese die verschwindende Minderheit sind und nicht - wie ich versucht hatte zu hoffen - der Anfang einer „Revolte“, die Ausbildung, Beschäftigung und Absicherung fordert… schade eigentlich, aber ich geb da noch nicht ganz auf…

Für Leute wie mich gibt es dann glücklciherweise noch das
Ausland (arrogant, ich weiss - aber wahr)…

Wieso arrogant? gut, wenn man sich Möglichkeiten aufbaut und erhält…
Gruß
Gerry