Spinnt Windows oder Word?

Hallo zusammen ich habe mal ne frage und zwar kommt bei mir neuerdings wenn ich mehrere Word dokumente geöffnet habe so ein problembericht denn ich dann an Microsoft senden soll, und dann werden alle dokumente geschlossen. So sind mir jetzt schon etliche sachen verloren gegangen denn man hat ja auch keine möglichkeit vorher abzuspeichen.
Zuletzt wollte ich einen text von einem word dok in ein anderes kopieren da kam dann die fehlermeldung das auf C: kein speicherplatz mehr frei sei (gesamt speicher200 GB —FREIER speicher 120GB so steht es zumindest da wenn ich auf arbeitsplatz geh)
und natürlich wurden wieder alle doks geschlossen und mein text der in der zwischenablage war war weg.
Wer kann helfen ich kenn mich da net so aus

MFG Mirco

x-Posting und falsches Brett
FAQ:1784
Frage lieber in Textverarbeitung.

Benutze was anderes als Word!! Das ist das schlechteste Programm, das ich je erlebt habe. Ein Programm, dass in den ersten Textbearbeitungszeiten entstanden ist und an das dann im Zuge der Entwicklung immer was dran geklebt wurde. Dementsprechend ist es heute. Ich mache damit nur die allereinfachsten Sachen und speichere alle halbe Minute ab. Zusammen mit den Windows-Macken wundert es mich, dass es noch keine Abmahnung an Microsoft gegeben hat.

Traurige Grüße
Laika

Ein Programm, dass in den
ersten Textbearbeitungszeiten entstanden ist und an das dann
im Zuge der Entwicklung immer was dran geklebt wurde.
Laika

Hi Laika,
„Und der Herr (Gates) sprach: Das erste Textverarbeitungsprogramm sei Works 1.1 und soll schon unter DOS laufen. Weiter will es entwickeln und erweitern bis zur Zukunft.
Als dann seie für alle Benutzer ab Windows 3.x das Programm „Write“ zusätzlich zu entwickeln, das später dann in Word umbenannt werden soll“

*lach*

Das Programm Works war wirklich eins der ersten(von Billy Gates) das eine akzeptable Textverarbeitung, Datenbank und Kalkulation enthielt.
Ab der Version Works 2.0 wurde es auch schon grafisch - wie man es vom Office kennt.
MS Word und Office kamen erst mit Windows 95 raus.

Habe das Erscheinen dieser Programme miterleben können… und Oft die vielen Gimmiks von Word & Co. schon verflucht *g*
Heute neutze ich auch standardmäßig… der Job brachte es mit sich und die Gewohnheit.

Für Umsteiger und Neueinsteiger würde ich heute Open Office empfehlen.
Begründungen:

1. kostenlos
  2. wird immer weiter entwickelt
  3. Man sucht sich nur die Funktionen aus, die man auch haben möchte
  4. Man kann Office Dateien nicht nur lesen sondern auch als solche speichern… zusätzlich zu anderen Formaten.
  5. Das Programm hat viele Funktionen „besser“ als MS-Office… ,anche fehlen zwar noch, da aber die Entwicklung weiter läuft, braucht man nur regelmäßig zu suchen und wird nach einiger Zeit die gewünschte Funktionen auch haben können.
  6. Wenn ich nicht auf Word-Basis angewiesen bin, besteht auch evtl. eine höhere Sicherheit gegenüber Viren/Trojanern, die sich an Word-Funktionen andocken wollen.

Gruß
BJ