Hallo Alle Zusammen,
Durch anzapfen eines telefonkabels kann man alle telefongespraeche von beliebigen Personen feststellen oder abhören.
Kann man aber auch durch anzapfen eines telefonkabels, das auch zur Internetverbindung dient alle Internetadressen feststellen, dass von einer Person über seinem privatem Computer eingegeben wird oder diese Internetadressen besucht hat.
Hallo,
abhören.
Kann man aber auch durch anzapfen eines telefonkabels, das
auch zur Internetverbindung dient alle Internetadressen
feststellen, dass von einer Person über seinem privatem
Computer eingegeben wird oder diese Internetadressen besucht
hat.
Ja. Mit Ausnahme von verschlüsselten Verbindungen, da kann man nur den Server bestimmen.
Grüße,
Moritz
Hallo.
Durch anzapfen eines telefonkabels kann man alle
telefongespraeche von beliebigen Personen feststellen oder
abhören.
Kann man aber auch durch anzapfen eines telefonkabels, das
auch zur Internetverbindung dient alle Internetadressen
feststellen, dass von einer Person über seinem privatem
Computer eingegeben wird oder diese Internetadressen besucht
hat.
Durch Anzapfen der Leitung bekommst du alles mit, was über diese Leitung geht. Also auch die von dem angeschlossenen Rechner aufgerufenen Internetseiten. Es sei denn, diese Information würde verschlüsselt über die Leitung gehen, also wenn z.B. eine VPN-Verbindung zu einem anderen Rechner besteht und die Internetseiten darüber aufgerufen werden.
Aber bevor du jetzt Leitungen anzapfst: Das ist in der Regel verboten.
Sebastian.
was meinst du mit verschlüsselten Verbindungen.wenn ich zum Beispiel meine E-Mails lese kann er meine Mails auch lesen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was meinst du mit verschlüsselten Verbindungen.wenn ich zum
Beispiel meine E-Mails lese kann er meine Mails auch lesen.
Wenn du deine Mails per pop3 ueber ssl oder imap ueber ssl von deinem Mailprogramm holen laesst, kann man deine Mails nicht so leicht lesen. Letztendlich werden die Mails aber auch unverschluesselt von einem Mailserver zum anderen geschickt.
Gruesse,
Moritz