Hallo liebe Gemeinde …
Folgendes - ich habe auf meinem Lapi Windows Vista, Commodo Firewall, Avira, SpyBoot und n Fritz Router mit aktivierten Protect …
Ich bin da kein Fachmann drin …
Aber hab so die Befürchtung das jemand meinen Rechner ausspioniert, weil mir fremde sagen konnten was ich wann, wo im Netz gemacht habe,
nein, keiner solch Sachen wie Facebook-veröffentlichungen oder Log-In-Zeiten, nur konnte mir man halt sagen wann ich wo auf welchen I-net-Seiten war oder wem ich was geschickt habe.
Habe alle aktuellen Updates - zusätzlich alle Virenscanner durchlaufen lassen …
Ist es grundsätzlich möglich das man meinen wie auch immer n Rechner derart ausspionieren kann - wenn man mal einer Ex-Freundin, die weiter weg wohnt, Zugriff zum Router erlaubte damit sie ins I-net konnte - habe ihren Lapi im Router erlaubt ins Netz zu gehen - sonst im Router keine weiteren neuen Rechner erlaubt angekreuzt?!?
Mir is am meinem Lapi nur folgendes aufgefallen -
in unregelmäßigen Abständen, mal direkt nach n Start - mal nach 3 Std. Lapi an - mal 2 Tage gar nicht, springt unten in der Taskleiste für ne Sekunde ein OutlookExpress-Ordner auf und geht sofort wieder zu. Arbeite aber in keinster Weise mit Outlook.
MfG