Spionage auf meinem Laptop!?

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. ich vermute dass meine ganzen Aktivitäten auf ein anderen Rechner mitgeguckt werden.
Wenn ich mein offenes Web-Browser-Fenster minimiere,schließt sich dieses,aber ein weiteres mit der selben Site bleibt offen. In der Taskleiste ist aber nur ein Fenster zu sehen, obwohl dort 2 sein müssten, da ich ja eins minimiert habe und das zweite mit der selben Site offen steht.
Ausserdem flackert mein Bildschirm manchmal aber in regelmäßigen Abständen einmal kurz auf, als ob jemand ein Foto macht. Vor allem wenn ich web-Videos oder Live-Stream gucke.
Ich hab schon mit Spybot versucht etwas zu finden was nicht auf meinen Laptop gehört. Genauso auch mit meinen Anti-Virusprogramm. Negativ.

Mein Laptop hat als Betriebssystem Windows Vista.

moin,
spybot findet sowas nicht, das ist für ganz andere dinge vorgesehen ( und meiner meinung nach nutzlos)

boote den rechner mal von einer antiviren cd und guck, ob die was findent, alternativ kannst du auch zum profi gehen und den rechner checken lassne.

hth

Hallo,
Versuch doch mal den Bundestrojaner der untersucht dein PC ob spionageprogramme installiert worden sind.

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/bundestr…

Guten Tag,

Scherzkeks…es gibt keinen Bundestrojaner…

aber interessant. seit dem ich hier ins Forum geschrieben habe hat mein Bildschirm nicht ein einziges mal gezuckt und die Anomalie beim Schließen des web-browers hat urplötzlich aufgehört.

danke für eure Hifeversuche!

WWW als Antibiotikum

aber interessant. seit dem ich hier ins Forum geschrieben habe
hat mein Bildschirm nicht ein einziges mal gezuckt und die
Anomalie beim Schließen des web-browers hat urplötzlich
aufgehört.

Tja, Wer-Weiss-Was hat also Deinen Rechne desinfiziert!
Tolle Extrafunktion!

Gruss

Michael