Spirale /Badezimmer nutzung

Hallo liebe Leute,

unser Abfluß ist verstopft. Jetzt habe ich mir eine Spirale (Durchmesser 5,Länge 9) gekauft.

Das Wasser kommt in der Wanne hoch. Wenn wir die Waschmachine benutzten, oder spülen.
Jetzt möchte ich (wie die Handwerker vor ein paar Wochen) durch den Abfluss der Waschmachine.

Frage: Ich habe Angst, das ich hängen bleiben könnte, und nicht mehr zurück kann. Ist der Durschmesser von 5cm zu gross für den Abfluss der Waschmachine?Es gibt ja noch einen kleinen von 3 cm(den ich nicht habe).

Danke für eure Hilfe

Hallo !
Das wird so nicht gehen,allein wegen der Bögen,da kommt die Spirale nicht herum,wohl auch die kleinere nicht!

Was hat denn der Handwerker gemacht,es ist schon wieder verstopft?

Reinige die Hauptfallleitung,die ist wegen des WC 100 mm im Durchmesser(DN 100),dazu entweder WC abbauen und von dort dann die Spirale einführen.
Oder vom Keller aus über ein Reinigungsstück gegen die Flußrichtung einschieben und reinigen(Schweinerei,aber es geht oft nicht anders!).

An den kleineren DN 50-Leitungen von Waschbecken,Spüle usw. befindet sich gleich nach der Wandöffnung ein 90 Grad-Bogen,da kann man nur mit einer extradünnen Spirale oder einem Hochdruckschlauch hinein.

MfG
duck313