Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Verhütung? Stimmt es, dass man dick wird und keine Regel mehr bekommt? O.k. das ist jetzt ein bischen überspitzt. Aber kann mir jemand seine Erfahrung dazu berichten?
Hallo Toni,
Erfahrung habe ich damit nicht; aber zur Spirale muss ich grundsaetzlich kommentieren, dass sie die Gesundheit belastet, da sie eine Art ständiger Entzündung der Gebärmutter produziert. Wenn sie gar noch Hormone abgibt, kommen die Nebenwirkungen und eventuellen Langzeitschaeden, die man aus dem Waschzettel der Pille kennt, noch dazu. Darum rate ich davon grundsätzlich dringend ab!!!
Falls Ihr euch fuer eine Verhuetungsmethode interessiert, die sicherer (und auf Dauer viel billiger) als die Spirale ist, die Gesundheit nicht belastet und in der Anwendung sehr einfach ist, koennt ihr euch an mich wenden, ich kann euch weiterhelfen.
Liebe Gruesse,
Andrea
Hallo!
Ich habe nur eine Erfahrung damit gemacht: Meine Kollegin wurde vor wenigen Monaten trotz dieser Spirale schwanger (nicht von mir:wink:)
Tschö,
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Toni
ich habe Ende Oktober 1997 meine Tochter geboren. Im Februar 1998 die Spirale „Mirena“ (Spirale mit Hormondepot) eingesetzt bekommen. Die ersten 3-4 Monate habe ich sehr lange und stark geblutet, aber dann hat sich das ganze reguliert und ich habe seit Dezember 98 nicht mehr meine Tage bekommen. Ich fühle mich sehr wohl damit und kann sie 5 Jahre drinne lassen.
Zugenommen hatte ich sowieso mit der Schwangerschaft und habe es leider noch nicht wieder ganz unten. Denke aber nicht, daß das etwas mit der Spirale zu tun hat.
Mein Arzt hat mir erklärt,( da ich dachte, es sei nicht gut, nicht mehr zu bluten), daß es sich wohl in neuen Studien gezeigt hat, daß Frauen, die nur ganz wenig Blutung haben oder überhaupt nicht mehr bluten, ein niedrigeres Unterleibskrebs-Risiko haben.
Soviel zu meinen Erfahrungen. Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen.
PS: Kostet für 5 Jahre 600,–DM
Tina