spiralförmiges fluoreszierendes Etwas

Wer kann mir sagen was ich und auch meine Cousine vor einigen Jahren im gleichen Moment sahen? Es war eine angenehm warme Sommernacht und meine Cousine und ich saßen auf einer Mauer an einer Kreuzung. Plötzlich sahen wir beide ein schlangenartiges fluoreszierendes spiralförmiges Etwas, welches sich in der Luft ca. 30 cm über der Straße enlangschlängelte. So schnell wie es da war, war es auch schon wieder verschwunden. Hat irgendjemand so etwas ebenfallsschon einmal gesehen? Was für eine Erklärung kann es geben? Es waren keine Autos in der Nähe… Danke an alle Miträtselnden

Was für eine Erklärung kann es geben?

Eigentlich nur die üblichen:
Entweder war es was aus dem Reich der Toten oder es waren Außerirdische.
Oder was mit Zeitreisen oder anderen Dimensionen.

Gruß
O.Varon

War die Strasse feucht oder naß? Seid ihr beide Brillenträger oder hab sonstwie schlechte Augen? Alkohol oder sonstige Drogen?

Hallo,

so oder so ähnlich?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/F…

Grüße

fribbe

irgendjemand so etwas ebenfallsschon einmal gesehen?

Recht häufig (ich durchlaufe häufiger in möglichst menschenleeren Gegenden die ganze Nacht. Ist so’n Hobby von mir). Wenn man sowas hinterherforscht, ist es immer etwas höchst triviales, aber im Moment, wenn in finsterer Nacht etwas plötzlich aufleuchtet, kann auch der trivialste Gegenstand ganz seltsame und sonderbare Gestalt annehmen.

Z. B. ein losgerissenes Absperrband, vom Wind über die Strasse und für einen kurzen Moment in einen Lichtkegel getrieben, kann schlängeln, dass eine Viper neidisch würde. Solange man das Ding nicht gleich nach dem Vorfall erhascht, käme man nie auf die Idee, dass diese seltsame, fast ufoartige Erscheinung nichts weiter war, als ein popeliges rot-weisses Plastikband. Besondere Effekte wie z. B. der Fluoreszenzeffekt sind dabei meist der Einbildung oder optischen Täuschungen geschuldet - bei Erscheinungen, von nur wenigen Sekunden Dauer schaltet der reflektive Verstand oft erst ein, wenn die Erscheinung bereits Geschichte ist.

Gruß

Hallo,
Entweder war es was aus dem Reich der Toten oder es waren
Außerirdische.
Oder was mit Zeitreisen oder anderen Dimensionen.

Es war ein sich dahinschlängelndes Wurmloch:wink:

Gruß:
Manni