Spirea jetzt noch schneiden?

Hallo!

Den Busch jetzt noch schneiden? Ich weiß nicht mehr, welche Sorte das ist, aber da sie noch nicht geblüht hat, wohl eine sommerblühende. Sie ist recht üppig, aber jetzt schneiden, vernichtet die Blüte, oder?
Gruß
Eva

Hallo Eva,

ja, der aktuelle Austrieb bringt die Blütenanlagen bereits mit. Mit jetzt gekappten Trieben kümmert sich die Pflanze mehr um Blattmasse als um Blüten.

Der nächste passende Zeitpunkt ist unmittelbar nach der Blüte.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.