Hallo, PSychologie wird an manchen Unis eher in der Philosophischen Fakultät angesiedelt, was aber nicht heißt, dass sie deshalb gleich spirituell ist. In diesen Fällen hat sie eher einen Schwerpunkt der der Soziologie oder Pädagogik ähnlich ist, dennoch fehlen nicht die NAturwissenschaftlichen und statistischen Grundlagen.
Aber das was du suchst ist keine wissenschaftliche Psychologie, sondern kann nur ein nicht anerkanntes Studium sein.
Vielleicht wirst du glücklicher wenn du Philosophie oder vergleichende Religionswissenschaft wählst, denn da ist die Seelsorge auch mit drin.
Bei der Psychologie geht es dagegen eher darum, das Verhalten von Menschen zu erklären, da wird übergreifend gedacht. Manches kann man auf Spiritualität beziehen, aber an und für sich ist Psychologie unabhängig von irgendwelchen Bekenntnissen. Therapieren oder den Umgang mit Menschen lernst du als Psychologe erst im zweiten Schritt durch eine entsprechende Weiterbildung zum PSychotherapeuten (mal abgesehen von den Ausflügen in die Klinische Psychologie, die aber im Studium eher einem Probehappen entsprechen und auch ohne Spirituelles funktionieren müssen, denn da musst du auch flexibel sein können und Spiritualität ist nicht für jeden was)
Gruß Susanne