Spirituosen in die türkei

Hallo,

wir möchten Container weise Spirituosen in die Türkei einführen. Hier die Fragen:

  1. Von wem wird die Einfuhr und Brandweinsteuer in der Türkei bezahlt? udn wie Hoch ist diese?

  2. Wer kann überhaupt diese Masse abkaufen? Adressen!

Mir ist bekannt, das Die Brandweinsteuer in der Türkei sehr hoch, wie ist Sie bei anderen Ländern? Ein paar links wären echt nett und wie kommt mann dort an abnehmer??

Für eure Hilfe danke ich im vorraus

Hallo,
am besten einen türkischen Geschäftsmann kontaktieren oder die wirtschafsabteilung der türkischen botschaft.
grüsse ,
Waldemar J. Dronjuk

Hallo,
Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da es nicht mein Tätigkeitsgebiet ist.
Mfg
J.Keller

Diese Infos finden Sie aud der Seite des zuständigen Zoll. In der Regel bezahlt der Käufer die Steuer, da er ja die Ware einführt.Ohne aber einen Abnehmer zu haben ist es eigentlich sinnlos sich darüber einen Kopf zu machen.
MfG
Hoffmann

Hallo - da kann ich leider nicht weiter helfen - beste Grüße und viel Glück

Hallo,

hier ein paar Links:

http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=turkish-con…

http://de.wikipedia.org/wiki/Branntweinsteuer

http://www.bmf.gv.at/Zoll/InformationenfrReisende/Ei…

Ich empfehle Ihnen einfach die entsprechende Finanzbehoerde zu besuchen und dort nachzufragen.

Was die Abnehmer betrifft, koennen Sie die Kunden ueber die Handelsplattformen fuer Grosshandel suchen (wie www.retourware24.de www.zentrada.de und andere b2b-portale).

Viel Erfolg

(bald wird ein Artikel uber Alkohol -Steuer in EU auf meinem blog Restpostenhandel.blogspot erscheinen).

MfG

Hallo,
kann leider nur beim Ausfüllen der Zollpapiere behilflich sein…

Hallo,
die ist leider nicht in meinem Betaetigungsfeld.
Gruss
Hans