Hallo,
kennt sich jemand zufällig mit veranstaltungs- Gesetzen aus?
Bei den kommenden Karnevalsumzug (am Sonntag) soll absolutes Spirituosen verbot herrschen.
Finde das ein wenig übertrieben und möchte mir den Genuss von Likör nicht verbieten lassen.
Was mein ihr?
Hallo,
ich glaube kaum, dass es ein Recht auf Alkoholkonsum während Großveranstaltungen gibt.
Es ist hier wohl das Allgemeingut „öffentliche Sicherheit“ gegen das Individualrecht auf freie Entfaltung (des Genusses) abzuwägen. Da hat die genehmigende Behörde oder der Veranstalter wohl zugunsten der Allgemeinen Sicherheit entschieden.
Gruß, Niels
Finde das ein wenig übertrieben und möchte mir den Genuss von
Likör nicht verbieten lassen.
genau! das wäre ja wohl noch schöner.
aufgepasst: damit http://www.der-outdoor-shop.de/images/big/6001.jpg kannst du dich unauffällig druckbetanken.
Finde das ein wenig übertrieben und möchte mir den Genuss von
Likör nicht verbieten lassen.
Dir verbietet doch gar keiner deinen Likör. (Wobei ich den Konsum der einschlägigen Karnevalsliköre nicht als Genuss bezeichnen würde, das ist aber eine persönliche Einschätzung.)
Man verbietet dir nur, den Likör an einem bestimmten Ort zu trinken, nämlich dort, wo die Verantwortlichen der Meinung sind, dass es für die Allgemeinheit zuträglich ist, wenn dort etwas weniger Promille ins Blut gelangen. Ich finde das eher löblich.