Spirou und Fantasio Ist doch alles Quatsch!

Hallo,

ich erinnere mich an eine Folge von Spirou und Fantasio, in der Graf Rummelsburg mit einem Holzhammer durch die Stadt zieht und selbigen den Leuten mit einem „Ist doch alles Quatsch“ auf die Birne haut.

Kennt jemand die genaue Ausgabe/Folge?

Leider kann ich Dir da nicht helfen ich bin mehr DD versiert.

Hi,

möglicherweise ist es „Die Gruft derer von Rummelsdorf“. Ich bin mir aber nicht sicher. Kannst Du mir sagen ob ich richtig liege?

Gruß
Kai

Hi, sorry ich habe leider nicht alle und an diese Szene erinnere ich mich nicht

Ich weiss nicht wie das Album heisst, aber das ist die Kurzgeschichte wo er das X2 Schluckt und dann durchdreht.
Ich denke das ist in dem Album wo Zyklotrop als Baby auf dem Cover ist.

Tut mir leid, das fällt mir nicht mehr ein…

Hallo zurück!

Hierbei handelt es sich um die Kurzgeschichte „Des Wahnsinns fette Beute“, die im Spirou&Fantasio-Band Nr. 11, Carlsen-Verlag © 1986, „Ein eisgekühlter Gast taut auf“, an die Titel-Geschichte angehängt wurde.

Graf Pankratius Hyronymus Ladislaus von Rummelsdorf (nicht -burg!) trinkt statt eines Kaffees die ausgefilterten Substanzen einer Lösung, die Hirnströme aktivieren (wahrscheinlich verbessern?!) sollen.

Diese Substanzen waren bisher das Hindernis auf dem Weg zum Erfolg. Jetzt sind sie der Grund, warum Rummelsdorf zum … ja … Asi wird und mit besagtem Holzhammer durch das Dorf, das seinen Namen trägt, geht um jedem, der ihm in den Weg kommt mit den Worten „ALLES QUATSCH!“ eins über die Rübe zu ziehen.

Mit der Hilfe eines befreundeten Kollegen des Grafens verabreichen Spirou und Fantasio Rummelsdorf schließlich ein Gegenmittel.

Eine sehr lustige und turbulente Kurzgeschichte aus der Feder von Greg (Michel Régnier), der als Szenarist in den 1960ern u.a. für Franquin arbeitete.

Bingo und Danke! http://rapidshare.com/files/205748436/Spirou___Fanta…