Spitzen Uni in Hessen

…naja, ganz so gut ist sie dann doch nicht, in Anbetracht der Zustände am FB 02 Wirtschaftswissenschaften. Unter der URL http://members.tripod.de/schmu bleiben wir dran!

Wer weiss, wie wir in der Angelegenheit mehr Druck machen könnten?

Team Gruppe Wiwi

Hab’ Dir hier im Forum schon mal ausführlich meine Meinung gesagt. War aber wohl zu kritisch, deshalb hast Du sie wohl auch nicht unter Reaktionen auf Deiner Web-Site gebracht.

robbel

P.S.: Anrede im Singular, denn die „Gruppe“ ist doch wohl nur Einer!

Spitzenbratwürschte an der Uni in Hessen…
Hallo, „Gruppe“ WIWI !

Anscheinend ist Euch nicht zu blöd, Euch mal wieder ein paar kritische Anmerkungen zu Euren Aktivitäten hier bei uns abzuholen.
O.K., könnt Ihr haben, Ihr Denunzianten !

…naja, ganz so gut ist sie dann doch
nicht, in Anbetracht der Zustände am FB
02 Wirtschaftswissenschaften. Unter der
URL http://members.tripod.de/schmu
bleiben wir dran!

Das scheinen nicht allzuviele Leute für eine weltbewegende Aktivität zu halten.

Euer Professor hat m.E. alles notwendige zu dieser Sache angemerkt. Scheint mir, als ob hier einige absolut kritikunfähige Moralsoldaten agierten.

Wer weiss, wie wir in der Angelegenheit
mehr Druck machen könnten?

Ihr könntet in Euren eigenen Angelegenheiten mehr Druck machen.
Beschäftigt Euch mit Eurer Zukunft. Denunziantentum und Mobbing sind keine gute Visitenkarte für den späteren Job.

Allerdíngs
wird niemand diesen Dingen erhöhte Aufmerksamkeit widmen, solange Ihr (oder vielleicht doch nur „Du“ ?) aus der Anonymität heraus agiert.

Wie gesagt: ich teile die Meinung von Robbel mittlerweile, daß diese Gruppe Wiwi aus einem einzigen
armseeligen kleinen Schleimer besteht. Wahrscheinlich wurde Dir einfach nur
von auf der Homepage beschriebener Person die Freundin ausgespannt.

Zeigt Stil und lasst es (zumindest hier) einfach sein.
Es interessiert wirklich niemanden.

Team Gruppe Wiwi

Gruß vom Team Gruppe Mathias

P.S.: Warum erhält man von Dir (Euch) eigentlich niemals eine Antwort ?
Vetragt Ihr (Du) keine Kritik ?
Falls es am Stil meiner Postings liegen sollte: ich passe mich lediglich dem Niveau der Homepage an.

Wer weiss, wie wir in der Angelegenheit
mehr Druck machen könnten?

Waaaas, Ihr seid Wirtschaftsexperten und wißt nicht, wie man so etwa aufzieht? Dann ist es ja tatsächlich nicht weit her mit Eurer Uni!

Schon der Name! „Grummelgrummelwiebitte“.
Helle Vokale! Hell! Keine harten deutschen Grunzlaute. Wie wärs denn mit WiWi-Clan.

Und da wären wir beim nächsten: Die corporate identity. Jeden Morgen ein Gebet auf die Firma: Ich bin klein, mein Herz ist rein, mein Hirn ist leer, dafür bin ich
Wirtschaftlär.

Gleichzeitig braucht Ihr ein Emblem (corporate design). Vielleicht eine Klebstofftube, weil Ihr in Zukunft jeden Prüfungssaal mit Klebstoff verkleben werdet. Wo nicht geprüft werden kann, da kann nicht betrogen werden.

Wenn Ihr selbst nicht auftreten wollt, dann braucht Ihr nützliche Idioten, die das tun. Es wird ja in Euren Fachbereichen noch mehr von Eurer Sorte geben. Diesen Leuten muß man eine Uniform geben. Da Ihr Euch bis dahin in WiWi-Clan umbenannt habt, ist vielleicht ein Schottenrock angemessen. Diese Leute haben jeden Freitag nachmittag die Treppen des Hauptgebäudes von unten bis oben zu besteigen und dabei Dudelsack zu pfeifen.

Ihr braucht noch ein Maskottchen. Aus irgendeinem Grunde fällt mir nur Kokomiko ein. Was? Ihr kennt Kokomiko nicht? Zurück auf die Schulbank! Kokomiko war/ist einer der größten Wirtschaftswissenschaftler seit Dagobert Duck.

Ein Vorbild braucht Ihr auch. Pol Pot zum Beispiel. Der hat das Geld abgeschafft, mit dem man Anwälte bezahlen kann, die er ebenfalls abgeschafft hat. Ein Großteil seines Volkes hat er auch abgeschafft. Was der alles abschaffen konnte!

Die Webseite ist miserabel. Ihr solltet einen professionellen Ghostwriter dafür einstellen. Aus meiner Studienzeit erinnere ich mich, daß eine gute wissenschaftliche Arbeit niemals nach unten verweisen darf. Die Webseite ist auch graphisch mies. Nehmt Euch ein Beispiel an Ernst Probst. Dessen Seiten habe ich jetzt schon häufiger aufgesucht als Eure. Und warum? Weil dort hübschere Mädchen sind. Habt Ihr denn keine nackten Girlies, mit denen Ihr Eure Seite aufpeppen könnt?

E-Commerce! Merchandising! Und wie das alles noch heißt. Ihr müßt T-Shirts mit der Aufschrift „wiwi sisi spispi“ verkaufen. Kleine Wachspuppen der Professoren, Studenten und Hausmeister zum Durchstechen. Ein Taschenkalender mit Sinnsprüchen findet sicherlich reißenden Absatz. Zumindest kann man ihn neben jedes zehnte Buch in der Bibliothek stellen. Vergeßt aber die Girlies nicht! Und wenn Ihr endlich den wirtschaftlichen Erfolg habt, den Ihr dem *namenvonderredaktiongeändert* neidet, dann ist es sicherlich nicht mehr so schlimm, daß Eure Studienleistungen eben nur mittelmäßig waren.

Mehr Druck? Fragt Doch mal bei den Physikern an. Mir fällt da nur Luftpumpe ein. Die nimmt man, und pumpt, und pumpt, und pumpt …

Hi Ralph,

ich denke nicht, daß Kokomiko als Maskottchen für diese(n) [Gruppe von] Schwachmaten geeignet ist. Zur Begründung:

1. Kokomiko hat Selbstbewußtsein
  2. Kokomiko hat einen langen Schwanz *tschuldigung*
  3. Kokomiko sieht nett aus

Gruß und schönes Wochenende
Ted

Hi Ted,

ja ich hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen. Aber mir tanzte immer ein Bild vor Augen, wie Kokomiko sich einmal in seinen eigenen Schwanz verhedderte und ein unsagbar komisches (erstauntes, erzürntes, verwirrtes, höchst konzentriertes) Gesicht machte.

Schönes Wochenende
ralph

Eure Postings!
Zum Teil nichtssagend, zum Teil unverschämt, zum Teil lustig fanden wir Eure Postings zum Sachverhalt! Generelle Ablehnung gegenüber unseren Veröffentlichungen auf http://members.tripod.de/schmu schlägt uns also hier entgegen. Dabei haben wir sogar bei einigen Punkten Verständnis über Eure Kritik: Unser Hauptproblem ist die Anonymität, auch wenn wir sie in den ersten Schreiben auf der Page immer wieder ausführlich begründet haben. Klar, da denken einige schnell an persönliche Feden. Vielleicht können wir diesen Eindruck in Zukunft ein wenig entschärfen, denn Mischa Mattner hat so gut wie sein Diplom; das müssen wir eben nin hinnehmen. Unsere Interessen richten sich damit zukünftig dennoch für bessere Kontrollverfahren in Prüfungen, die Person Mattner ist für uns nicht mehr von Belang. Bitte laßt Euch aber sagen, dass man mit Polemik dem Problem nicht begegnen kann, und: es gibt Studierende des FB 02, die uns sehr viel Rückhalt geben, trotz Anonymität, weil sie eben spüren, wie krass ungerecht es gegenüber denjenigen ist, die z.B. einen Felderer/Homburg (bekanntes Wiwi-Buch) lesen und lernen, während andere das durch 100% spicken, abschreiben, vorbereitete Texte usw. in den Prüfungen kompensieren. Schließlich sind wir auch gegen die Förderung der Cleverle-Mentalität, bei der die Gesellschaft den cleveren Durchwurstler und Bescheisser bestaunt, wie er ohne Know-How, ohne Hirnsubstanz zum Erfolg kommt, nur weil das marode System von arroganten Bürokraten (hier Professoren in FB-Gremien) dies zulässt! Steuerbetrug hier, Prüfungsbetrug dort, nö, wir werden uns weiterhin gegen die Zustände am FB 02 stellen!

Team Gruppe Wiwi

Vielleicht können wir diesen
Eindruck in Zukunft ein wenig
entschärfen, denn Mischa Mattner hat so
gut wie sein Diplom;
Team Gruppe Wiwi

Ich würde ihn sofort einstellen! Der Mann weiss offensichtlich worauf es im Leben ankommt und kann effektiv auf ein Ziel hinarbeiten!
Bei Euch hätte ich da große Probleme! Wer will schon Querulanten und Besserwisser einstellen???
Gruß
Ayla

Ich würde ihn sofort einstellen! Der Mann
weiss offensichtlich worauf es im Leben
ankommt und kann effektiv auf ein Ziel
hinarbeiten!
Bei Euch hätte ich da große Probleme! Wer
will schon Querulanten und Besserwisser
einstellen???
Gruß
Ayla

Dem stimme ich zu, er hat improvisiert, er hat sich was einfallen lassen und er hat es gepackt! Lob und Anerkennungen! Hinterher fragt doch keiner nach dem wie und wo, also was soll die Aufregung?
Wieso soll ich stupide tage und naechte, ja sogar wochen- und monatelang wie ein wahnsinniger bueffeln, wenn ich einen Weg gefunden habe, und bereit bin es so zu riskieren?
Das Ergebnis zaehlt!

Gruss
Kai
*auchWiWi-Student*

P.S: Das groesste Schw… im Land ist immernoch der Denunziant! Musste mal gesagt werden!

Es ist schon erstaunlich, wie geschlossen die wer-weiss-was-Teilnehmer diesen feigen Querulanten gegenüber eingestellt sind. Nach vielen enttäuschenden Exkursionen in andere Foren gewinne ich langsam wieder an Hoffnung, daß es im Web doch intelligentes Leben gibt! :wink:

Allen noch einen schönen Sonntagabend!

Gruß
Ted

Hey!
Na, jetzt halte bitte einmal die Luft an, Ted! Nur weil hier alle konform gegen uns sind, muss unser Anliegen nicht querolant sein. Wir vertreten eine Meinung und haben ja auch ziemlich damit angeeckt und Gegenstrom erwirkt. Uns aber als Deppen etc. hinzustellen, ist einfach nicht angemessen!

Nochmal: Rafft bitte, dass es nicht sein kann, wenn Studierende ausschliesslich (nochmal: ausschliesslich, ja: ausschliesslich!!!) nur durch Lug und Betrug ein wissenschaftliches Diplom erhalten. Dann sollen Betreffende es sich eben auf dem Titel-Markt kaufen! Nur das staatliche System sollte für das Stopfen derartiger Schlupflöcher Sorge tragen. Tu der Staat (in dem Fall: die Beamten Profs im Prüfungsamt und Dekanat) nichts, dann dürfen in diesem Land sich engagierte Studierende für Bewegung einsetzen! Und das tun wir - ob es Euch passt oder nicht…

…auch zukünftig unter der schmu-Page.

Team Gruppe Wiwi

Ich kann meine Zeit sicherlich besser nutzen, als mich mit Euch herumzuärgern, werde mich daher auch kurz fassen. Eure einseitige, verbohrte und verblendete Sichtweise ist nur eine von vielen möglichen. Niemand sonst auf dieser Welt muß diese Sichtweise teilen. Ihr aber versucht, aus feiger Anonymität heraus, Eure Meinung den Lesern dieses Forums aufzudrängen, obgleich Ihr nach den Reaktionen auf Euren Beitrag vom 24.8.1999 gewußt habt, daß hier niemand an Euren Ausführungen interessiert ist, sondern sich die Allgemeinheit durch diese sogar belästigt fühlt. Wenn ob dieser offensichtlichen Ignoranz der Ton etwas rauher wird, so dürfte Euch dies eigentlich nicht wundern. Aber, zu der in Euren Beiträgen gezeigten Mentalität passend, verfallt ihr natürlich sofort in kollektive Schmollerei.

Mit distinguiertem Gruß
Ted

OK!
Hi Ted!

Du hast Recht!

Wir werden in dem Forum www.wer-weiss-was.de nicht mehr mit unserer schmu-Page auftreten.

Aber dennoch haette es auch Ignoranz auf Eurer Seite getan, statt pauschale Verunglimpfungen!

Egal:

DIES IST DER LETZTE EINTRAG ZUM THEMA http://members.tripod.de/schmu. Die Moderation des Forums wer-weiss-was kann unsere Postings hierzu gerne alle vom Server löschen.

Immer noch mit freundlichen Grüßen

Team Gruppe Wiwi

mal: Rafft bitte, dass es nicht sein

kann, wenn Studierende ausschliesslich
(nochmal: ausschliesslich, ja:
ausschliesslich!!!) nur durch Lug und
Betrug ein wissenschaftliches Diplom
erhalten.

Für mich ist das nach wie vor: Maximaler Effekt mit Minimalem Aufwand! Nix Anderes erwartet die Industrie!
Gebt endlich Eure Adressen bekannt, damit ich sie in der Personalabteilung hinterlegen kann!
gruß
Ayla, die das ständige „ich fühle mich benachteiligt“ nicht mehr hören kann…

Aber dennoch haette es auch Ignoranz auf
Eurer Seite getan, statt pauschale
Verunglimpfungen!

Wie sagte schon Vallentin? Noch nicht einmal ignorieren! :wink:

Gruß
Ted