Wer weiss, wie wir in der Angelegenheit
mehr Druck machen könnten?
Waaaas, Ihr seid Wirtschaftsexperten und wißt nicht, wie man so etwa aufzieht? Dann ist es ja tatsächlich nicht weit her mit Eurer Uni!
Schon der Name! „Grummelgrummelwiebitte“.
Helle Vokale! Hell! Keine harten deutschen Grunzlaute. Wie wärs denn mit WiWi-Clan.
Und da wären wir beim nächsten: Die corporate identity. Jeden Morgen ein Gebet auf die Firma: Ich bin klein, mein Herz ist rein, mein Hirn ist leer, dafür bin ich
Wirtschaftlär.
Gleichzeitig braucht Ihr ein Emblem (corporate design). Vielleicht eine Klebstofftube, weil Ihr in Zukunft jeden Prüfungssaal mit Klebstoff verkleben werdet. Wo nicht geprüft werden kann, da kann nicht betrogen werden.
Wenn Ihr selbst nicht auftreten wollt, dann braucht Ihr nützliche Idioten, die das tun. Es wird ja in Euren Fachbereichen noch mehr von Eurer Sorte geben. Diesen Leuten muß man eine Uniform geben. Da Ihr Euch bis dahin in WiWi-Clan umbenannt habt, ist vielleicht ein Schottenrock angemessen. Diese Leute haben jeden Freitag nachmittag die Treppen des Hauptgebäudes von unten bis oben zu besteigen und dabei Dudelsack zu pfeifen.
Ihr braucht noch ein Maskottchen. Aus irgendeinem Grunde fällt mir nur Kokomiko ein. Was? Ihr kennt Kokomiko nicht? Zurück auf die Schulbank! Kokomiko war/ist einer der größten Wirtschaftswissenschaftler seit Dagobert Duck.
Ein Vorbild braucht Ihr auch. Pol Pot zum Beispiel. Der hat das Geld abgeschafft, mit dem man Anwälte bezahlen kann, die er ebenfalls abgeschafft hat. Ein Großteil seines Volkes hat er auch abgeschafft. Was der alles abschaffen konnte!
Die Webseite ist miserabel. Ihr solltet einen professionellen Ghostwriter dafür einstellen. Aus meiner Studienzeit erinnere ich mich, daß eine gute wissenschaftliche Arbeit niemals nach unten verweisen darf. Die Webseite ist auch graphisch mies. Nehmt Euch ein Beispiel an Ernst Probst. Dessen Seiten habe ich jetzt schon häufiger aufgesucht als Eure. Und warum? Weil dort hübschere Mädchen sind. Habt Ihr denn keine nackten Girlies, mit denen Ihr Eure Seite aufpeppen könnt?
E-Commerce! Merchandising! Und wie das alles noch heißt. Ihr müßt T-Shirts mit der Aufschrift „wiwi sisi spispi“ verkaufen. Kleine Wachspuppen der Professoren, Studenten und Hausmeister zum Durchstechen. Ein Taschenkalender mit Sinnsprüchen findet sicherlich reißenden Absatz. Zumindest kann man ihn neben jedes zehnte Buch in der Bibliothek stellen. Vergeßt aber die Girlies nicht! Und wenn Ihr endlich den wirtschaftlichen Erfolg habt, den Ihr dem *namenvonderredaktiongeändert* neidet, dann ist es sicherlich nicht mehr so schlimm, daß Eure Studienleistungen eben nur mittelmäßig waren.
Mehr Druck? Fragt Doch mal bei den Physikern an. Mir fällt da nur Luftpumpe ein. Die nimmt man, und pumpt, und pumpt, und pumpt …