Spitzen von getönten haaren blond färben/tönen

Hi Ihr.

Ich hab mir heute meine dunkelblonden haare färben lassen, und zwar
dunkelblau/schwarz. Es ist genau gesagt im normalen Licht schwarz und bei speziellen Lichteinfall hat es einen Blauschimmer. Ist wirklich nicht schlecht.
Bin jetzt auf die Idee gekommen mir die Spitzen vielleicht blond färben zu lassen. Ich habe ziemlich kurze Haare, aber die Spitzen müßte man ja trotzdem hinkriegen können. Die Frage ist aber von mir: Ist meine Idee eigentlich möglich???
Oder muss man dann „tausendmal“ zum Färben zum Frisör? Oder werden meine Haare zu sehr strapaziert?

Würd mich über Eure Antworten sehr freuen.

Andreas

hi andreas!

sind die haare blauschwarz getönt oder coloriert oder gefärbt?
großer unterschied.
wenn sie getönt sind, ist es kein problem, blonde strähnen reinzu machen. sind sie coloriert oder gefärbt, schauts ganz ganz ganz schlecht aus. hier werden die haare nicht mehr blond, sondern eher schmutzig-orange. und auch bei 100x drüberblondieren werden sie nicht blonder! :frowning:

was hälst von roten strähnen? schwarz + rot flashed ordentlich! :smile:
genau wie schwarz + blau…alles ist möglich, nur nicht mehr blond, wenn sie schwarz gefärbt/coloriert sind!

lg
nicola

Hallo Andreas,

Ich hab mir heute meine dunkelblonden haare färben lassen, und
zwar
dunkelblau/schwarz. Es ist genau gesagt im normalen Licht
schwarz und bei speziellen Lichteinfall hat es einen
Blauschimmer. Ist wirklich nicht schlecht.

Hervorragende Wahl - habe ich auch seit Jahren (gerade am WE wieder nachgefärbt *g*)…

Bin jetzt auf die Idee gekommen mir die Spitzen vielleicht
blond färben zu lassen.

Die Idee an sich ist ganz nett; sieht bestimmt witzig aus. Allerdings rate ich Dir davon ab, die Spitzen im Do you itself-Verfahren zu blondieren und zwar aus drei Gründen:

1. Du müßtest zunächst die Spitzen ‚entfärben‘, was diese gewaltig strapaziert (sie werden so richtig hübsch strohig) und nicht immer zu dem gewünschten Ergebnis führt. Im worst case müßten die Spitzen komplett abgeschnitten werden, was Du sicherlich auch nicht unbedingt möchtest.

2. Nicht jeder Blond-Ton paßt zu dem Blauschwarz. Damit es gut aussieht, müßtest zu Platin- bzw. Aschblond greifen (ein sattes Goldblond sieht z.B. völlig daneben aus). Daß das zu Hause klappt, ist wegen Punkt 1. eher unwahrscheinlich, da die schwarzen Spitzen nach dem ‚Entfärben‘ eher ins Rötliche gehen werden und beim Färben bekommst Du eben ein sattes Goldblond…

3. Wenn Du nicht wie ein explodierendes Blaulicht aussehen möchtest, sollten die gefärbten Spitzen in etwa die gleiche Länge haben - das kriegt man selbst nur schlecht bis überhaupt nicht hin. Zwischendurch zu viel Blondierzeug aufgetragen und Du sieht aus wie… Na ja… :wink:

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir einen Szene-Figaro zu suchen, der was von seinem Handwerk versteht.

Beste Grüße

Tessa