Hallo,
mir sind kürzlich einige Demos von Splinter Cell (alte und neue Demo) und SC: Pandora Tomorrow in die Hände gefallen. Interessanterweise stürzen die aber alle nach kurzer Zeit ab - meist entweder, wenn das Schnellinventar aufgerufen wird oder das Nachtsichtgerät eingeschaltet ist. Das Spiel friert dann scheinbar kurz ein, während der Sound zunächst normal weiterläuft (Gespräche werden zum Beispiel immer beendet), bis er dann auch hängen bleibt. Ein Mal haben die Gegener in der Umgebung noch auf ein Sprunggeräusch von mir reagiert, obwohl die Grafik schon eingefroren war. Nachdem dann alles kurz hängt, verschwindet das Spiel vom Bildschirm und es wird eine Fehlermeldung oder sowas geöffnet, aber die kann ich nicht lesen, weil gleichzeitig die Farbtiefe auf 16 Farben reduziert und der Bildschirm in mehrere kleine Rechtecke eingeteiilt wird, die alle das gleiche Anzeigen (sieht aus wie eine obere rechte Ecke von einem Windows-Fenster). Die Anzahl der Rechtecke habe ich nicht gezählt, sie variiert auch, es sind meist so um die 15 Stück, eher etwas mehr, ungfähr zwei-bis dreimal so hoch wie breit. Screenshot kann ich leider keinen machen.
Kann mir jemand erklären, woran das liegt und vielleicht, wie ich es los werde? Das Spiel ist nämlich gut ^^
Systemkomponenten:
AMD Sempron64 2800+ (Sockel 754)
ASUS K8N4E-Deluxe (nForce 4)
MSI RX550-TD128E (Radeon X550, PCIe, Catalyst Referenztreiber)
512 MB Corsair ValueSelect DDR400
neueste Treiber für alle Teile, alles neu und frisch zusammengebaut, keine Probleme mit anderen Spielen, kein Temperaturproblem
Danke schonmal im Voraus