Splinter Cell Double Agent Installationsproblem

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Splinter Cell DA gekauft und jetz kann ich es nicht installieren!

Während dem Installationsvorgang kommt nach einer gewissen Zeit immer die Felermeldung:

Basisinstallation - keine Texturen für hohe Auflösung

Datei: SCDA/disk9/data10.cab

Hi

Was für eine Grafikkarte benutzt du?

Gruß Nino

Auch wenn ich jetzt nicht direkt verstehe auf was sich der Befehl bezieht könnte es tatsächlich sein, das deine Grafikkarte vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher hat um die großen Texturen zu laden. Dies dürfte aber eigentlich schon vor der Installation geprüft werden, bzw. wenn man das Spiel startet.

Kann es vielleicht auch sein, das die CD defekt ist und er den angegebenen Ordner nicht lesen kann? Oder das die Festplatte voll ist?

Vielleicht solltest du einfach mal den Ubisoft-Support kontaktieren. Die sind da nämlich recht fix drin. Ich habe mal eben die FAQs geprüft aber nichts zu dem Thema gefunden, allerdings ein paar Forumseinträge über Internetsuche… Da soll es wohl ein paar Probleme mit Geforce 8xxx Karten…

Gruß
Andreas

An der Festplatte liegts nich, hab noch ca. 100 GB frei und meine Graka
is ne nvidia geforce 8500 GT mit 1 GB Speicher.
Hab jetz ein bisschen rumprobiert und herausgefunden, dass die Cd beschädigt ist und die Betroffene Datei SCDA/disk9/data10 kaputt ist.
Jetzt hab ich wohl ein Problem, weiß einer von euch wie ich an die Datei komme??

Schonmal Danke

Kannst Du dich da nicht an den Kundendienst wegen Umtausch wenden?

Nein, weil der kleine krazer leider meine Schuld ist.

Hi
Nein, weil der kleine krazer leider meine Schuld ist.

Dann kauf es dir doch nochmal. Kostet ja „nur“ schlappe
10 Euro (Softwarepyramide). Das wuerde man dann wohl
landlaeufig als Lehrgeld bezeichnen. :wink:

Gruss
Patrick

Würde es auch gehen, wenn mir einfach jemand, der das Spliel auch hat die Datei schickt?

Naja… Ich habe gerade mal nachgeschaut. Das sind 650 MB… Ich denke mal als Email-Anhang etwas happig, oder?

Ich schlage einfach mal folgendes vor:

1. versuche einfach mal alle Dateien auf die Festplatte zu kopieren (die „defekte“ natürlich zuerst um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert und dann von da aus installieren
  2. Beim Support anfragen, ob sie die CD trotzdem austauschen.
  3. Eventuell einen „Disk-Doktor“ beauftragen. Die schleifen das für ein paar Euro… Vielleicht auch mal bei einer Videothek anfragen, die haben da manchmal möglichkeiten
  4. Wenn du schon mal da bist, kannst du das Spiel auch ausleihen, installieren und dann mit deiner DVD weiterspielen (oder vom Kumpel ausleihen)
  5. Wenn du einen USB-Stick hast kann dir vielleicht jemand die Datei darauf kopieren und dann wie in 1. verfahren.

Gruß
Andreas