Liebe Experten,
ich habe ein Problem mit meinen Haaren, undzwar habe ich sehr dünnes, feines Haar, welches an den Spitzen sehr schnell bricht.
Das Problem ist, dass der Spliss sich über die ganze Länge meiner Haare erstreckt. Deshalb wollte ich einen Splissschnitt selber durchführen, um die kaputten Enden abzuschneiden.
Hat jemand Erfahrungsberichte und Tipps für mich?
Liebe Grüße, Inka
Hallo,
da gibt es folgende Technik: einzelene Strähnen abteilen und drehen, die gesplissten spitzen kommen so zum vorschein und können abgeschnitten werden. je dünner die Strähnen abgeteilt werden desto präziser kann der Spliss beseitigt werden.
Also, es gibt wohl so etwas wie einen Splißschnitt, aber davon halte ich nichts. In unserem Salon haben wir so etwas auch nicht gemacht. Und ich würde davon abraten, es selbst zu versuchen.
Mich würde interessieren, wie lang Deine Haare sind. Und was Du mit ihnen anstellst. Denn ich selbst habe feines Haar und strapaziere es sehr mit Farbe, heißem Föhnen etc. und hatte noch nie Spliß - zum Glück.
Ich empfehle Dir einfach viiiel Pflege und einen ganz normalen Haarschnitt alle vier bis sechs Wochen. Dann müßte es sich mit der Zeit von selbst regeln.
Grüße!
Liebe Experten,
ich habe ein Problem mit meinen Haaren, und zwar habe ich sehr
dünnes, feines Haar, welches an den Spitzen sehr schnell
bricht.
Das Problem ist, dass der Spliss sich über die ganze Länge
meiner Haare erstreckt. Deshalb wollte ich einen Splissschnitt
selber durchführen, um die kaputten Enden abzuschneiden.
Hat jemand Erfahrungsberichte und Tipps für mich?
Liebe Grüße, Inka
Liebe Inka
Ich rate dir ab, deine Haare selbst zu trimmen.
Ein guter Splissschnitt muß mindestens 2cm der Spitzen kürzen, denn das Haaar würde sich sonst unmittelbar wieder spalten (wegen Sprung im Haar).
Außerdem gibt es Produkte, die die Haarenden versiegeln und somit ein weiteres einreißen verhindern (Serum von Kerastase). Diese Pflegeserie hat auch nährende Haarbäder (Schampoos) für feines Haar (gibt es alles beim Frisör) und viele andere Produkte die deinem Haar Volumen und Glanz geben können.
Viel Erfolg,
Jutta
ganz einfach immer ein Büschel Haare nehmen und drehen fest drehen und gegen das wachstum drüber streichen, dann stehen die Spitzen sehr gut ab und Sie können diese mit der Scheere abschneiden immer millimeter in vielen Ländern werden diese spitzen mit der Kerze abgebrand - es geht aber auch mit der Schere.
Dieter