Split oder Dubrovnik?

Ein freundliches Hallo an alle,
endlich sind wir - mein Mann und ich - uns über das Urlaubsland für unseren September Urlaub einig geworden.
Wir werden in diesem Urlaub ziemlich faul sein. Das heisst, wir liegen überwiegend am Strand/Pool und Abends etwas bummeln und „Leute gucken“ :smile:
Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen? Kennt ihr vielleicht noch ein schönes Hotel, welches ihr empfehlen könnt?
Wir möchten fliegen und ca. 10 Tage bleiben.
Ich sage im voraus schonmal: Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Maria

Hallo Maria,
schau Di mal die Inseln nördlich von Dubrovnik an,
Korcula ist eine sehr schöne ruhige Insel. Ein richtig verschlafenes Nest an der Südspitze ist Lumbarda (mal googlen)
Transfer vom Flughafen ca. 1,5h.
Gruß von Mir

Hallo A…geige, sorry aber bei dem Namen muss ich lachen. Nix für ungut!
Erstaml vielen Dank für den Tipp. Aber genau das wollen wir nicht!
Es soll nicht total ruhig sein, natürlich auch kein „Ballermann-Gehabe“, aber so ein bisschen Rummel hätten wir gerne.
Bei Google finde ich Hotels die uns gefallen, aber dann finde ich keinen Reiseveranstalter der das jeweilige Hotel anbietet :frowning:(

LG, Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maria,
also ich hatte es so verstanden:
Ruhig schlafen und ein bischen außerhalb Tralala.
Dafür ware mein Tipp ideal,
allerdings Auto erforderlich , da ca. 7km bis zum Hauptort der Insel.

Ich würde NIE Kroatien über einen Reiseveranstalter buchen, das ist allerdings Geschmackssache.
Es gibt in allen Küstenorten Privatanbieter, die Appartements zu einem relativ geringen Preis anbieten. Hinzu kommt, daß ich eine individuelle Menueauswahl beim Essen nicht missen möchte. Du hast eigentlich in den Hotels die hier pauschal verkauft werden imer die Möglichkeit im Restaurant, abseits der Massenspeisesäle, zu essen.
Nur wie gesagt: Auto wäre schon nützlich!

Gruß von Mich(ael)

Hallo Maria,

ich finde beide Städte haben was, mir persönlich gefällt Dubrovnik viel besser als Split, die Gegend ist schöner und es ist etwas gemütlicher.

Aber schau mal selbst…hier kannst du nach Hotels suchen:

http://www.split.hr/hoteli_smjestaji_ENG.htm

http://www.dubrovnik-online.com/english/hotels_du.php

ansonsten sind die Privatunterkünfte in der Regel schöner als Hotels, leider ist es schon so lange her dass ich dort war, dass ich die Dubrovnik-Adresse nicht mehr im Speicher habe…und in Split hab ich ja Verwandschaft…
Wenn du Split wählst, kann ich mich vielleicht direkt erkundigen?

Gruß,
Maja

Erstmal vielen herzlichen Dank! Ich werde die Links nach Feierabend mal anklicken und dann sehn wir weiter.
Wir werden auf keinen Fall mit dem Wagen fahren sondern fliegen. Ansonsten streikt mein Mann *g*
Sollten wir uns für Split entscheiden, melde ich mich einfach nochmal bei dir.
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag und
LG, Maria